Kontrollflussgraph zeichnen

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 213
Registriert: 15. Mär 2009 12:06

Kontrollflussgraph zeichnen

Beitrag von k_b » 19. Jul 2012 14:53

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Zeichnen von Kontrollflussgraphen - zählen hier Casts als Anweisungen?

Beispiel:

a= (TypA) test.size();

Wären das hier 2 oder 3 Knoten im Kontrollflussgraphen?


Ich wprde eigentlich sagen 3, weil eine Anweisung ist der Cast, die nächste ist .size() und dann die Zuweisung an a. Von der Korrektur unserer Übung her bin ich mir jetzt aber nicht mehr sich ob Casts mitzählen oder nicht. Weil bei Übung 3 bei den ersten beiden Casts waren die Knoten in der Korrektur durchgestrichen, aber bei 3. Cast dann nicht. Kann natürlich sein, dass das einfach übersehen wurde durchzustreichen, aber ich wollte jetzt zur Sicherheit nochmal fragen.


Danke im Voraus :)

Zurück zu „Archiv“