Fehler in den Slides?

Moderator: Bildverarbeitung

oerms
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 21. Apr 2010 17:34

Fehler in den Slides?

Beitrag von oerms » 5. Jul 2010 16:12

Ich mache einen Thread auf, um vermeintliche oder echte Fehler in den Slides zu diskutieren. Ich bitte um Teilnahme, sei es Bestätigung oder Wiederlegung der Vermutungen. Vielen Dank.

Kapitel 20.04.10 Bildverbesserung: Slide 35/80. Das Rechte Bild ist vielmehr die Summe des Mittleren und der Transformation nach der rechten Funktion als die Transformierte alleine.
<edit>Im Gonzales stehts richtig, wie ich vermutet habe, auf Seite 117.</edit>

oerms
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 21. Apr 2010 17:34

Re: Fehler in den Slides?

Beitrag von oerms » 11. Jul 2010 21:54

Kapitel 9 Morphologie: Slide 44/64.
Grauwertmorphologie. Bei der Dilatation muss b noch gespiegelt werden. Im Gonzales steht deshalb \(f\oplus b= \min{[f(x-s,y-t)+ b(s,t)]}\) auf den entsprechenden Variablenbereichen.
Zuletzt geändert von oerms am 12. Jul 2010 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

oerms
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 21. Apr 2010 17:34

Re: Fehler in den Slides?

Beitrag von oerms » 12. Jul 2010 10:39

Kapitel 11 Klassifizierung.
Auf 38/70 steht, dass überwacht feste Grenzen und Zahl der Klassen bedeutet.
Auf 48/70 steht, dass nur die Zahl der Klassen fest ist.

Antworten

Zurück zu „Bildverarbeitung“