Verständnisfragen zur Klausur

Moderator: Elektronische Wahlen

a46ed
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2013 14:54

Verständnisfragen zur Klausur

Beitrag von a46ed » 1. Mär 2014 11:26

Ein paar der in der letzten Vorlesung als mögliche, beispielhafte Klausurfragen vorgestellten Fragen kann ich mir nicht oder nur schwerlich anhand der Folien beantworten.
Es könnte mir und auch anderen helfen, wenn diese möglicherweise hier beantwortet werden. Bei den Fragen handelt es sich um folgende (ungefähr aus dem Gedächtnis nachformulierte):

Zu Polyas:
-Wer kann in Polyas das Wahlgeheimnis brechen?
-Was kann der Wahlurnenserver alles tun?
-Was ist an der benutzten Hashkette problematisch?

Zu PUD:
-Wo und warum muss verifiziert werden?
-Wo kann was schief gehen?

Und allgemein: Wo befinden sich im estländischen System und in Polyas Sicherheitslücken?

Jede noch so kurze Antwort auf irgendeine der Fragen hilft mir bestimmt weiter! Schon mal vielen Dank.

Zurück zu „Elektronische Wahlen“