E-Voting Klausur

Moderator: Elektronische Wahlen

jaluda
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2010 08:33

E-Voting Klausur

Beitrag von jaluda » 9. Jun 2010 10:28

Hallo zusammen schaffe es leider nicht in die Vorlesung da ich mittwochs immer schon früh arbeiten muß...... :(

Heute gab es laut Webseite Informationen zur Klausur!!! Wäre jemand so nett mir mitzuteilen was da heute so alles wichtiges erzählt wurde????


Vielen Dank :) :) :)

Benutzeravatar
DerInformator
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 24. Okt 2008 13:02
Wohnort: DA

Re: E-Voting Klausur

Beitrag von DerInformator » 14. Jun 2010 18:28

jop .. wäre ziemlich nett, wenn einer hier hinschreibt was für die Klausur besprochen wurde ^^
habe nämlich die letzten beiden male verschlafen :S (8 Uhr Veranstaltung :evil: :evil: :mrgreen: )

wobei es wird wahrscheinlich auf folgendes hinauslaufen:
weniger als alles kommt dran => alles lernen => bestehen :P
"Do not go where the path may lead, go instead where there is no path & leave a trail"

Benutzeravatar
Patr0rc
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2008 11:43

Re: E-Voting Klausur

Beitrag von Patr0rc » 14. Jun 2010 18:41

Was soll man groß zu sagen...
Im Endeffekt soll man die Sachen, die in der Vorlesung dran kamen, kennen und auch grundsätzlich wissen, wie sie funktionieren, was ihre Besonderheiten sind, aber auch drumherum ein bisschen was dazu wissen (als Beispiel sei das estnische Wahlsystem genannt, das sich vielleicht auch deshalb so gut eignet, weil die estnischen Personalausweise schon auf solche Sachen ausgelegt sind...).
Ansonsten wird Frau Volkamer noch am Ende der Vorlesungszeit in der letzten (bin mir da nicht 100% sicher) Vorlesung zusammenfassen, was das Wichtige aus den letzten Vorlesungsteilen ist (woran man auch sehen kann, was aus den ersten Vorlesungsteilen wie insbesondere wichtig ist, wo sie ihr Augenmerk drauf richtet und was dran kommen könnte).
Alternativ kann man natürlich auch Frau Volkamer mal eine E-Mail schreiben oder so, würde ich vorschlagen.
Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen weitergeholfen, auch wenn meine Aussagen doch teilweise sehr wischiwaschi waren...
Viele Grüße!

Benutzeravatar
DerInformator
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 24. Okt 2008 13:02
Wohnort: DA

Re: E-Voting Klausur

Beitrag von DerInformator » 16. Jun 2010 15:15

ja hab auch eher hauptsächlich so das organisatorische gemeint... aber das hat sich nun geklärt, da ich heute mal nicht verschlafen habe und tatsächlich in der Vorlesung da war ;)

@jaluda: die klausur ist eine mündliche Prüfung. Wir konnten uns heute auf so eine Liste eintragen um welche Uhrzeit es uns am 12. bzw. 13. Juli passt. Da du ja nicht in die Vorlesung kommen kannst, empfehle ich dir deshalb mal an Frau Volkamer eine e-Mail zu schreiben.

Viele Grüße
"Do not go where the path may lead, go instead where there is no path & leave a trail"

Antworten

Zurück zu „Elektronische Wahlen“