Lecture 3

Moderator: Kryptographische Protokolle

Thorsten Peter
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 18. Mai 2009 23:40

Lecture 3

Beitrag von Thorsten Peter » 9. Jun 2010 14:33

Hallo,

mir ist etwas aufgefallen, was mir seltsam erscheint. Im Foliensatz 3 auf Folie Nr.19 heißt es ganz unten "It is sufficient if SE is IND-CCA secure." und dabei wird auf den entsprechenden Foliensatz von ItC verwiesen. Wird jedoch in diesem Foliensatz ( ItC Foliensatz 10, Folie Nr. 8 ) nicht genau das Gegenteil gezeigt? Eben das nicht gilt: IND-CCA => INT-PTXT?

Viele Grüße
Thorsten

manulis
Moderator
Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 25. Feb 2009 12:55

Re: Lecture 3

Beitrag von manulis » 10. Jul 2010 19:43

Stimmt, die IND-CCA Eigenschaft ist hier nicht ausreichend. Auch INT-PTXT muss gewährleistet sein. Folien zu L03 wurden entsprechend aktualisiert.

Antworten

Zurück zu „Kryptographische Protokolle“