Übung 1

Moderator: Kryptographische Protokolle

Thorsten Peter
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 18. Mai 2009 23:40

Übung 1

Beitrag von Thorsten Peter » 9. Jun 2010 14:32

Hi!

Ich habe eine Frage zur Musterlösung der Aufgabe 1.1b).
Es heißt hier "unter der Vorbedingung, dass c zuvor von Invoke(S;R) ausgegeben wurde". Müsste das nicht eher heißen "unter der Vorbedingung, dass c zuvor in einer Send-Anfrage an R gesendet wurde"? Denn wenn die Vorbedingung wie in der Musterlösung beschrieben gelten würde, dann könnte der Simulator eine Liste über die Nachrichten (die er ja selbst gewählt hat) und die zugehörigen (vom Orakel erfragten) Ciphertexte führen. Dann wäre es ihm möglich die Reveal-Anfragen von A zu beantworten und damit die Aussage in der Musterlösung zu Aufgabe 1.1c) "Die neue Query Reveal kann der Simulator aber nicht beantworten, [...]" hinfällig?
Übersehe ich etwas?

Viele Grüße
Thorsten

Zurück zu „Kryptographische Protokolle“