Netzsicherheit vs. IT-Sicherheit

Moderator: Netzsicherheit

Benutzeravatar
moschlar
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13. Apr 2013 01:07
Wohnort: Mainz

Netzsicherheit vs. IT-Sicherheit

Beitrag von moschlar »

Hallo allerseits,

zumindest ein Termin der beiden Veranstaltungen liegt ja gleichzeitig auf dem Donnerstag-9:50-Slot!
Gibt es dazu eine Empfehlung, im Sinne von: Es ist sowieso sinnvoller, die Einführung in die IT-Sicherheit gehört zu haben, oder muss das nicht unbedingt sein?

Viele Grüße,
Moritz

loriot
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2013 20:24

Re: Netzsicherheit vs. IT-Sicherheit

Beitrag von loriot »

Ich würde sagen es wäre noch idealer Einführung in Krypto vorher zu hören..aber das kommt ja auch erst kommendes Sem.

Matthias Hollick
Moderator
Moderator
Beiträge: 99
Registriert: 21. Okt 2005 15:42

Re: Netzsicherheit vs. IT-Sicherheit

Beitrag von Matthias Hollick »

Grundkenntnisse in Krypto und ITSec schaden bei der Netzsicherheit nicht (denn das können wir nicht zusammen mit dem NetSec Stoff vermitteln). Die natürliche Reihenfolge ist also NetSec nach den entsprechenden Basisvorlesungen zu hören.

MH
Matthias Hollick

matthias.hollick (at) seemoo.tu-darmstadt.de

Antworten

Zurück zu „Netzsicherheit“