Internet- & Web-Based Systems

Moderator: Aktive Fachschaft

DreamFlasher
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 12. Okt 2010 12:44

Internet- & Web-Based Systems

Beitrag von DreamFlasher »

Hi,

ich studiere den Internet- & Web-Based Systems Master und wollte auf diesem Wege Kontakt zu denjenigen unter euch aufbauen, die das auch machen :)
Würde mich über Austausch freuen, und euch allen die auch grad angefangen haben einen guten Start!

Liebe Grüße
Marcel
Marcel Ackermann
http://www.dreamflasher.de
Machine Learning, Natural Language Processing, Algorithms

Interesse an Machine Learning, Artificial Intelligence, Natural Language Processing? Du möchtest deine Skills und Wissen verbessern, an Wettbewerben mit anderen Begeisterten teilnehmen? Mach mit bei unserer Study Group: http://groups.google.com/group/ml-ai

rhanne
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2012 19:57

Re: Internet- & Web-Based Systems

Beitrag von rhanne »

Bin am überlegen, ob ich dort reinwechsele. Gibt's deinerseits
bisher irgendetwas negativ am Studiengang anzumerken?
Grüße,
raffael

harun
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Okt 2012 15:52

Re: Internet- & Web-Based Systems

Beitrag von harun »

Ich bin auch am überlegen, ob ich diesen Spezialisierungmaster studieren sollen.

Zum einen interessiere ich mich zwar für Web-Systeme usw. aber der Nachteil ist vielleicht, dass man bei der Fächerwahl eingeschränkter ist und sowohl bei im Wahlpflichtbereich als auch im Anwendungsfachbereich keine beliebige Klausuren schreiben kann, auch der Abwechslungsfaktor geht glaub ich ein bisschen baden. Aber vielleicht kann es der eine oder andere trotzdem empfehlen..

Grüße,

Moe

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Internet- & Web-Based Systems

Beitrag von Osterlaus »

harun hat geschrieben:Zum einen interessiere ich mich zwar für Web-Systeme usw. aber der Nachteil ist vielleicht, dass man bei der Fächerwahl eingeschränkter ist und sowohl bei im Wahlpflichtbereich als auch im Anwendungsfachbereich keine beliebige Klausuren schreiben kann, auch der Abwechslungsfaktor geht glaub ich ein bisschen baden. Aber vielleicht kann es der eine oder andere trotzdem empfehlen..
Soweit ich weiß kann im Spezialisierungsmaster gar kein Anwendungsfach belegt werden. Aber es hindert dich ja keiner daran, parallel den "normalen" Master mit AWF und einen Spezialisierungsmaster zu studieren. Zumindest wurde bei der Einführung immer betont, man müsse ja nur den AWF-Anteil von 30 CP zusätzlich erledigen; ansonsten könne man sich alles anrechnen lassen...

Antworten

Zurück zu „Spezialisierungsmaster“