Seite 1 von 1

Prüfungen Master

Verfasst: 27. Apr 2010 10:55
von Cav
Hi,

steht's nun fest, wie man sich für die Prüfungen in den spezialisierten Masterstudiengängen anmelden muss UND wie man sich Prüfungsleistungen anerkennen lassen kann?

Re: Prüfungen Master

Verfasst: 2. Jun 2010 16:25
von SebFreutel
Da ja seit gestern der Anmeldezeitraum läuft und "[d]ie Anmeldeformulare für die Pflicht- und Wahlpflichtprüfungen [...] rechtzeitig auf der Website des Prüfungssekretariates zur Verfügung gestellt" werden (Mail von Frau Brandt am 29. April), weiß jemand ob mittlerweile schon etwas irgendwo zu finden ist, oder hat jemand schonmal nachgefragt?
Auf der Seite Formulare steht zumindest nichts, und auch die "Antworten auf eine Vielzahl häufig gestellter Fragen" enthalten erstaunlicherweise ausgerechnet diese Frage nicht.

Re: Prüfungen Master

Verfasst: 2. Jun 2010 16:34
von kde
Der Prüfungsplan sollte ja bis zum 15.5 abgegeben worden sein.
Prüfungen kann man, laut Aussage vom Prüf.sek., direkt dort mündlich anmelden.
Sie tragen es dann manuell ein.
Leistungen aus dem Bachelor, die für den Master vorgezogen worden, werden wohl automatisch eingetragen.

Re: Prüfungen Master

Verfasst: 2. Jun 2010 19:05
von SebFreutel
Alles klar, danke für die Info :)