Lernzentrum Informatik eingerichtet

Moderatoren: Aktive Fachschaft, Das Wesentliche

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von Michael.R » 30. Dez 2013 23:10

Da nun schon eine Weile vergangen ist hier nochmal ein Zwischenstand...

Wie einige von euch sicherlich schon gesehen haben wurden die Whiteboards vor zwei Wochen geliefert und aufgehängt (leider etwas suboptimal was die Höhe angeht, ich gehe davon aus die werden nochmal tiefer gehängt). Für beide Whiteboards kommen auch noch Stifte und Schwämme, aber leider wurden die nicht direkt mitgeliefert und werden daher nachgereicht.

Zwischen die Whiteboards soll noch eine Pinnwand für freie Aushänge kommen.

Die Uhren sind inzwischen auch da, allerdings wird die Uhr im Stillarbeitsraum erst montiert wenn die Möblierung da ist.

Die Möblierung selbst hat sich leider auch verzögert. Sie ist nun für die 4. Kalenderwoche angekündigt.

Die drei Mülleimer wurden in den letzten Tagen endlich geliefert. Ich hab diese vorhin ins Lernzentrum gebracht.

Bezüglich der Automaten hatte ich bereits Kontakt mit dem Studentenwerk. Es muss jetzt noch mit dem Brandschutzbeauftragten der TU über einen Standort geredet werden. Als möglicher Aufstellort ist momentan der Raum B081 (das ist der wo die Schließfächer stehen) im Gespräch.

Ob die Teeküche geöffnet werden kann steht leider noch nicht fest, da diese vorher einige Reparaturen erfordert.


Wenn es weitere Neuigkeiten gibt informiere ich euch hier wieder. Bis dahin erst mal einen guten Rutsch und viel Spaß beim Feiern morgen 8)

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von Michael.R » 20. Jan 2014 09:30

Auch hier noch kurz zur Info...
Vom Freitag den 24.1. bis einschließlich Montag den 27.1. wird die finale Möblierung des Lernzentrums Informatik geliefert und aufgebaut, daher muss das Lernzentrum an diesen vier Tagen gesperrt werden.

harun
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Okt 2012 15:52

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von harun » 20. Jan 2014 19:33

Ich schlage vor die Möbelkonstellation beizubehalten wie sie gerade momentan ist. Mehr Tische bzw. Plätze hinzuzufügen wäre nicht sinnvoll, da wegen Überfüllung die Luft leider zu stickig wird, wie es im großen Poolraum ständig der Fall ist.

Zurzeit besteht eine einfach, aber schöne und bequeme Atmosphäre, man hat alles was man braucht: Einzeltische, Whiteboards, Drucker. Was noch hinzu kommen könnte aber nicht müsste, sind ein Snack- und ein 50-Cent-Kaffee-Automat.

Was auf keinem Fall angeschafft werden sollte, sind Computerarbeitsplätze. Die gibt es hier im Piloty zu genügend, aßerdem braucht sie fast keiner, da ja heutzutage eh jeder sein Laptop dabei hat. Computerplätze würden außerdem die Umgebung lauter und wärmer machen.

In der Simpleheit liegt die Perfektion!

Grüße

Faris

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von JannikV » 21. Jan 2014 09:46

Um stickige Luft braucht man sich im Lernzentrum glaube ich keine Sorgen zu machen. Die gesamte Wand ist mit Fenstern und Türen überzogen, die man zum Lüften öffnen kann.

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von Michael.R » 23. Jan 2014 11:18

Es hat leider eine Änderung gegeben, so dass das Lernzentrum bereits heute ab 13:00 Uhr gesperrt werden muss.

neo_mapper
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2014 12:15

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von neo_mapper » 30. Jan 2014 12:18

Kann man hier auch Feedback abgeben? Falls nicht bitte in den richtigen Thread verschieben. Danke! :)

Ich finde die neuen Tische schrecklich. Viel weniger Arbeitsfläche, bei gleichbleibender Anzahl an Stühlen. Das war vorher viel besser! Es war auch nicht überfüllt an Tischen oder ähnliches. Ich verstehe nicht warum diese Tische nun genommen wurden...

Gruß,
Marko

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von Michael.R » 30. Jan 2014 13:17

Hi,

natürlich kann hier gerne Feedback gegeben werden.
neo_mapper hat geschrieben:Viel weniger Arbeitsfläche, bei gleichbleibender Anzahl an Stühlen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Es wurden bereits Gespräche mit der Architektin geführt um hier nachzubessern (die Tische sollen wieder doppelt stehen so wie es bisher war). Das wird sich aber leider einige Zeit hinziehen (Gelder beantragen, Tische bestellen, die Tische werden auf Bestellung gebaut, Lieferung+Aufbau).
harun hat geschrieben:Was auf keinem Fall angeschafft werden sollte, sind Computerarbeitsplätze. Die gibt es hier im Piloty zu genügend, aßerdem braucht sie fast keiner, da ja heutzutage eh jeder sein Laptop dabei hat. Computerplätze würden außerdem die Umgebung lauter und wärmer machen.
Es gibt keine Pläne im Lernzentrum Computer aufzustellen. Wozu auch, wenn selbst der E-Pool in den letzten Jahren schon ordentlich abgerüstet wurde weil kein Bedarf mehr bestand.

Viele Grüße
Michael

neo_mapper
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2014 12:15

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von neo_mapper » 3. Feb 2014 09:14

Michael.R hat geschrieben: Es wurden bereits Gespräche mit der Architektin geführt um hier nachzubessern (die Tische sollen wieder doppelt stehen so wie es bisher war).
Sehr gut! :) Gibt es da einen ungefähren Zeitraum mit dem zu rechnen ist? Noch dieses Semester oder nächsten Monat? Was ist den mit den vorherigen Tischen passiert? Waren die nur temporär geliehen?

Gruß,
Marko

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Beitrag von Michael.R » 13. Apr 2014 14:51

Die neuen Tische sind nun fertig. Lieferung und Aufbau finden am Donnerstag den 17.4. statt, daher ist das Lernzentrum an diesem Tag voraussichtlich ab 12:00 Uhr gesperrt.

Antworten

Zurück zu „Das Wesentliche“