Mehr Workshops?

Moderatoren: Aktive Fachschaft, Das Wesentliche

Benutzeravatar
das Wesentliche
Moderator
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Mehr Workshops?

Beitrag von das Wesentliche »

Mehr Workshops?

Ein Wunsch welcher über die Fachschaftsevaluation an uns herangetragen wurde lautet mehr Workshops zu veranstalten. Wir bieten bereits regelmäßig den Mindstorms-Workshop sowie unseren Spieleabend GnoM an. Falls Ihr Interesse daran habt einen eigenen Workshop anzubieten könnt Ihr euch gerne an uns wenden, wir werden Euch dabei unterstützen.

(Dieser Beitrag von Michael Koch erschien auf das Wesentliche.)

claudius
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010 16:20

Re: Mehr Workshops?

Beitrag von claudius »

Es wäre schön wenn es am Anfang oder Ende des Semsters einen Workshop Tag gebe bei dem man Input von anderen Studenten bekommt. Das nur mal ganz grob ausgesprochen.

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 522
Registriert: 1. Okt 2008 17:18

Re: Mehr Workshops?

Beitrag von fetzer »

Gleichzeitig kann man auch noch auf die Tutorien des AStA (http://www.asta.tu-darmstadt.de/cms/de/ ... sta/corts/) verweisen. Wer also nicht nur Workshops, sondern ganze Veranstaltungen anbieten will und dabei noch ein wenig Geld verdienen möchte kann es dort auch tun. Eventuell wäre es sogar möglich, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen Fachschaft und AStA zustande kommen könnte, um mehr Tutorien zu Informatikthemen anbieten zu können..?

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Mehr Workshops?

Beitrag von Thomas »

Die Zusammenarbeit ist insofern passiert, dass wir bei einem Besuch eines Organisators der Autonomen Tutorien u.A. über mögliche Gründe für die bisher eher geringe Akzeptanz bei den Informatikern gesprochen haben.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Mehr Workshops?

Beitrag von Osterlaus »

Um das an sich interessante Thema noch einmal aus der Versenkung zu holen: an der TU Berlin scheint es sowas im wöchentlichen Rhytmus zu geben, siehe TechTalks. Vielleicht können wir sowas ja doch mal ne Chance bieten? Ich wollte schon lange mal für die Ophase einen PGP-Workshop vorbereiten...

random
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2012 18:33

Re: Mehr Workshops?

Beitrag von random »

Wäre auch sehr interessiert an Techtalks, Workshops, etc.
Primär als Gast, wäre aber auch bereit Themen (Techtalk) aufzubreiten.

Vielleicht wären auch ein paar Ophasen-Workshopveranstalter bereit, die Workshops nochmals anzubieten (ggf. umfangreicher)?

Antworten

Zurück zu „Das Wesentliche“