Lernzentrum Informatik

Moderatoren: Aktive Fachschaft, Das Wesentliche

keksberg
Windoof-User
Windoof-User

Re: Lernzentrum Informatik

Beitrag von keksberg »

Ich finde, es wäre nicht schlecht, wenn man irgendwie eine leichte Trennung zwischen (lauten) Gruppenarbeitsplätzen und (leisen) Einzelplätzen realisieren könnte.
D.h. konkret würde ich eher auf mehrere kleinere Räume setzen, was sich auch vielleicht leichter organisieren lassen würde. Der Studentische Arbeitsraum im E-Trakt ist z.B. nicht schlecht, leider aber auch oft voll.
An Räumen, in denen man als Gruppe die Übungen bearbeiten kann (z.B. E-Pool), mangelt es meiner Meinung nach im Moment stark.
Wir laufen nämlich teilweise 5-10 Minuten umher auf der Suche nach einem Sitzplatz inklusive Tisch....
Bild

Domac
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Domac »

Da schließ ich mich keksberg an. Die Gliederung in etwas kleinere Arbeitsräume, bei denen trotzdem noch überschaubar ist wie voll oder nicht, wäre echt klasse denke ich. Was mich immer total ärgert ist, wenn man keinen Platz zum Arbeiten findet und dann Leute sieht, die irgendwelche Games zocken oder Filme schauen und somit Arbeitsplätze über Stunden hinweg belegen. :evil:
Extend my dropbox space (here).
Thanks!

Guhlius
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Guhlius »

Vielen Dank für die Anregungen. Wie haben sie heute diskutiert, zusammengefasst und werden sie mit auf das nächste Dekangespräch nehmen. Im Anschluss werden wir noch über das Ergebnis berichten.
Das Leben ist wie ein Apfelkuchen:
Außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut ^^

Antworten

Zurück zu „Das Wesentliche“