Arbeitskreis Selfmade Programmiervorkurs auf der KIF 39,0

Moderatoren: Aktive Fachschaft, Das Wesentliche

Benutzeravatar
das Wesentliche
Moderator
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Arbeitskreis Selfmade Programmiervorkurs auf der KIF 39,0

Beitrag von das Wesentliche »

Arbeitskreis Selfmade Programmiervorkurs auf der KIF 39,0

Am Donnerstag von 16-18 Uhr fand der Arbeitskreis Selfmade Programmiervorkurs statt. Es waren 8 Teilnehmer anwesend.

Die Fachschaft Informatik und Softwaretechnik der Uni Stuttgart stellte ihr Konzept vor und bat die andere Fachschaften von ihren Vorkursen zu berichten.
Der Vorkurs ist gut strukturiert. Es wurde jedoch von den anwesenden Teilnehmern angeregt auch grundlegende Formatierungen (bspw. Einrücken von Hand, evtl. Vertrag angeben) bereits im Vorkurs zu lehren um es den Tutoren und Studenten einfacher zu machen.

Das Protokoll ist hier zu finden.

(Dieser Beitrag von Natalie Faber erschien auf das Wesentliche.)

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Arbeitskreis Selfmade Programmiervorkurs auf der KIF 39,

Beitrag von Osterlaus »

Was ist daran "Selfmade"? Gibt es überhaupt, außer der Streckung der Termine, einen Unterschied zu unserem Vorkurs?

Benutzeravatar
Guhlius
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2008 17:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Arbeitskreis Selfmade Programmiervorkurs auf der KIF 39,

Beitrag von Guhlius »

Selfmade is der Inhalt... und die Durchführung... Die hatten ja schon einen fertigen Vorkurs. Also eigentlich so wie bei uns wenn ich das richtig mitgekrigt hab.
Achja unterschied is, dass die nich Java sondern Ada machen, wenn ich mich recht erinnere. Die wollten hauptsächlich Feedback von anderen Unis mit Vorkursen haben.
Das Leben ist wie ein Apfelkuchen:
Außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut ^^

Antworten

Zurück zu „Das Wesentliche“