Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(

Moderatoren: Aktive Fachschaft, Das Wesentliche

Benutzeravatar
das Wesentliche
Moderator
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2010 14:29
Wohnort: D120, Darmstadt
Kontaktdaten:

Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(

Beitrag von das Wesentliche »

Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(

Beim Mittagessen in der Mensa unseres Vertrauens fiel uns heute ein Flyer [1,2] auf.  Der Titel "Achilles High Heels. Mach einen Schuh draus! Kreatives Design und optimierte Gestaltung eines High Heels unter Unsicherheit." sprach uns sofort an. Mit Schrecken mussten wir feststellen, dass der Sonderforschungsbereich 805 [2] diese Veranstaltung nur für "Studentinnen des Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik" anbietet.

Wir waren sehr enttäuscht dass wir diese Veranstaltung nicht besuchen können und beschlossen spontan am 19.05.2011 eine Gegenveranstaltung "Combibo Caliga. Trink einen Schuh aus!  Kreative Ansätze zur Entsorgung von Hopfenkaltschorlen und Gerstentees unter Hinzunahme von hohem Schuhwerk." anzubieten.

Zu unserer Veranstaltung laden wir hiermit "alle Studenten und Studentinnen" ein. Wir werden ebenfalls Sach- und Geldpreise für die Gewinnergruppe anbieten. Die Veranstaltung wird in einer ɛ-Umgebung um die Veranstaltung des SFB805 stattfinden. Zeitlich werden wir uns an der Veranstaltung des SFB805 orientieren.

Weiterhin werden wir bei der nächsten Wahl einen Kanditaten für den Posten des Gleichstellungsbeauftragten stellen.

Wir bitten alle die an unserer Veranstaltung "Combibo Caliga" teilnehmen wollen die unten stehende Umfrage auszufüllen.

Wieviele Liter Hopfenkaltschorle / Gerstentee bist du bereit aus Protest zu entsorgen?

[poll id="21"]

[1] http://www.D120.de/~mkoch/achilles1.png

[2] http://www.D120.de/~mkoch/achilles2.png

[3] http://www.sfb805.tu-darmstadt.de

(Dieser Beitrag von Michael Koch erschien auf das Wesentliche.)

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Re: Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(

Beitrag von kahler »

Inzwischen sind die Informationen zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular direkt unter http://www.sfb805.tu-darmstadt.de/schuh/ verfügbar. ;)
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
AlexPi11
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 154
Registriert: 18. Apr 2009 15:32

Re: Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(

Beitrag von AlexPi11 »

Gute Idee :D
Mal schauen wann das anfängt. Den Tag darauf ist ja kein Feiertag oder ähnliches (oder?); \(10^{1}\) Liter werden es dann wohl nicht bei mir. :wink:

PS.: Müsste es nicht "Combibe Calceo" heissen? Momentan wäre es eher: Ich trinke aus einem Stiefel.

Benutzeravatar
Michl
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 293
Registriert: 12. Apr 2009 08:53
Wohnort: Darmstadt

Re: Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! - no we can't :(

Beitrag von Michl »

AlexPi11 hat geschrieben: PS.: Müsste es nicht "Combibe Calceo" heissen? Momentan wäre es eher: Ich trinke aus einem Stiefel.
Du hast mich ertappt, ich habe einfach wörtlich übersetzt da ich kein Latein kann. ;)

Antworten

Zurück zu „Das Wesentliche“