Seite 1 von 1

Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 20. Dez 2010 12:33
von das Wesentliche
Mensa heute... ohne Auswahl?

Den Weg in die Mensa kann man sich oft schon durch einen Blick auf den Speiseplan für den aktuellen Tag versüßen. Doch heute ließ uns die Meldung "Es liegen derzeit keine Daten für den 20.12.2010 vor." schon stutzig werden. Aber gut, dann haben sie eben irgendeinen Murks mit ihrer Internetseite getrieben. Ein Blick auf die Auslage lehrte uns besseres. Ganze zwei Gerichte (Pizzafleischkäse und Nudeln mit Soja-Bolognese-Soße) wurden heute angeboten. Wilde Spekulationen wurden ersponnen, um diesen Umstand halbwegs rational erklären zu können....

Ein Großteil der Köche wurde eingesetzt, um die ULB-Baustelle von Schnee zu befreien.
Durch den starken Schnee konnte kein Essensnachschub geliefert werden. Und wie üblich wurden schon am letzten Freitag die Reste der Woche zum zweiten Mal angeboten - hätte man mal bis Montag gewartet...
Die Salztütchen an den Kassen wurden zum Streuen der Wege rund um die Mensa verwendet, nachdem das reguläre Streusalz ausging. Da die Mensaleitung es nicht riskieren wollte, das üblicherweise ungewürzte Essen ohne Nachwürz-Salz auszugeben, wurde das Angebot stark eingeschränkt.
Die fehlenden Salzvorräte ließen das Versalzen der Auslagengerichte nicht mehr zu - und bevor sich da jemand sein Essen klaut, lieber nix anbieten.

Natürlich wollen wir jetzt auch erfahren, ob euch weitere gute Entschuldigungen einfallen...

(Dieser Beitrag von Nico Haase erschien auf das Wesentliche.)

Re: Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 20. Dez 2010 15:24
von AngPansch
Ich glaube eher, die hatten gestern ihre Weihnachtsfeier. Nur minderjährige Küchenhilfen, die nichts zu trinken bekommen haben, waren heute bei der Arbeit. Die haben dann einfach Reste aufgewärmt, in der Hoffnung, dass niemand es merkt.

Re: Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 20. Dez 2010 15:39
von Demmi
Der offizielle Grund dürfte wohl sein, dass die TU irgendwann zu Beginn des Semesters die Weihnachtspause noch ab dem 20.12. beginnen lassen wollte und das erst irgendwann auf den 23.12. verschoben wurde. Das hat das Studentenwerk wohl irgendwie verpennt und jetzt haben wir den Salat, oder halt auch nicht.

Ansonsten könnte es auch einfach zu kalt sein um die Tiefkühlkost aufzutauen.

Re: Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 20. Dez 2010 15:50
von yourmaninamsterdam
Demmi hat geschrieben:Das hat das Studentenwerk wohl irgendwie verpennt und jetzt haben wir den Salat, oder halt auch nicht.
Also Salat gabs. ;-)

Re: Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 20. Dez 2010 17:06
von mister_tt
Traurig war aber auch, dass selbst unser schönes Informatik-Bistro zu hatte :-(

Re: Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 20. Dez 2010 17:39
von fetzer
Der Präsident hatte doch in seinem Weihnachtswunsch eigentlich schon verdeckt auf das Problem hingewiesen:
Die finanziellen Einschränkungen [...] treffen die autonome TU Darmstadt hart.


Böse Zungen behaupten auch, dass das Studentenwerk inzwischen auf TUCaN umgestiegen ist...

Re: Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 21. Dez 2010 09:47
von bruse
Ich hab gestern nachgefragt. Die Antwort einer der Ausgabetanten war "Sie sind doch diese Woche eh in verminderter Besetzung da, da lohnt sich mehr nicht". Ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen (es war gestern recht leer in der Mensa), aber der "Öh, nur zwei Sachen und beide bäh - ich geh ins Hobbit"-Effekt ist sicher auch nicht zu vernachlässigen :-)

Re: Mensa heute... ohne Auswahl?

Verfasst: 21. Dez 2010 10:24
von kahler
Demmi hat geschrieben:...Ansonsten könnte es auch einfach zu kalt sein um die Tiefkühlkost aufzutauen.
Na dann hätte man die doch einfach in die Gefriertruhen legen können, wenn es draußen zu kalt ist. :shock: