Seite 1 von 1

TU-Design: Kapitel kann nicht hinzugefügt werden

Verfasst: 26. Feb 2016 07:43
von GilNde
Hallo,

weiß jemand wie ich Kapitel ordentlich in dokument tudthesis-Vorlage hinzufüge?
Dies fürht nicht zum Erfolg:
\chapter{Test}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Test}
Es wird im TexMaker richtig als Kapitel gegliedert, aber nach dem KOmpilieren, erscheint es als kleiner unbedeutenden Text in dem Dokument.
Ausserdem das Kapitel wird nicht in Literatur Verzeichnis hinzugefügt.

Die Section werden ordentlich hinzugefügt, auch im Verzeichnis.

Viel Grüße,
Gil

Re: TU-Design: Kapitel kann nicht hinzugefügt werden

Verfasst: 26. Feb 2016 18:38
von GilNde
gelöst!!

Re: TU-Design: Kapitel kann nicht hinzugefügt werden

Verfasst: 12. Sep 2018 13:54
von DrMobius
Hey,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Wie hast du es denn gelöst?

Gruß Moritz

Re: TU-Design: Kapitel kann nicht hinzugefügt werden

Verfasst: 11. Okt 2018 17:04
von DrMobius
Okay, ich habe es mittlerweile auch gelöst.

In der Thesis-Vorlage der TU ist standardmäßig bei der Klassendefinition ganz oben das argument "article" vorhanden:
\documentclass[article,dr=phil,type=msc,colorback,linedtoc,accentcolor=tud3c]{tudthesis}

Das verhindert die Verwendung von \chapter{}. Einfach rausnehmen und gegebenenfalls noch ein "bigchapter" einfügen, wenn die Überschriften groß sein sollen:
\documentclass[dr=phil,type=msc,colorback,linedtoc,accentcolor=tud3c,bigchapter]{tudthesis}