Seite 1 von 1

Schriftgröße der "tudthesis" Latex Vorlage anpassen

Verfasst: 13. Okt 2015 19:42
von Mr.B
Hi,

ist es möglich die Schriftgröße der "tudthesis" Latex Vorlage auf 14pt für Normaltext und 16pt für Überschriften zu konfigurieren?

Ich benutze momentan folgendes Konstrukt: "\documentclass[type=bsc,colorback,accentcolor=tud1a,12pt]{tudthesis}"
Weiter als 12pt komme ich damit leider nicht.

Ich habe jetzt die oben gennante Anforderung erhalten und bin mir nicht im Klaren, wie und ob das überhaupt mit tudthesis umzusetzen ist.
Wenn nicht, gibt es alternativen?

viele Grüße
Mr.B

Re: Schriftgröße der "tudthesis" Latex Vorlage anpassen

Verfasst: 15. Okt 2015 19:44
von radio_controlled
Hi,

in der Doku steht, es ist nur bis 12pt definiert.

Müsstest dir tudthesis also wohl anpassen oder mit deinem Betreuer verhandeln..

Probier mal sowas wie hier: http://tex.stackexchange.com/questions/ ... -than-12pt
also die Antwort mit \usepackage

Viele Grüße