Sammlung aller Informatikstudiums-relevanten Daten

Moderator: Aktive Fachschaft

paprikawuerzung
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 23. Mär 2014 23:33

Sammlung aller Informatikstudiums-relevanten Daten

Beitrag von paprikawuerzung »

Es gab mal (oder es gibt noch) einen Dropbox Ordner mit Alt-Klausuren, Übungen aus Vorjahren usw.
Der Ordner war zeitweise in der Facebook-Gruppe gepostet.

Meine Frage dazu: weswegen wurde der Link gelöscht?

An für sich waren die Materialen ja dafür da, sich besser und ausgiebiger auf die Klausuren vorbereiten zu können (da in manchen Kursen die Materialen, naja, eher spärlich ausfallen)...

Der Ordner wird sicherlich noch öfters auftauchen und sowieso unter den Studenten geteilt werden. Viele Erst-Semester Studenten erfahren aber erst spät und durch Zufall von den Materialien - was nicht sonderlich fair erscheint!

Also, mit welcher Begründung wurde der Link gelöscht oder noch verrückter: wieso sind die Daten nicht über eine bessere Möglichkeit als Dropbox abrufbar?

(das offensichtliche Argument dagegen, dass meistens Übungsblätter aus den Vorjahren in den Kursen wiederverwendet werden - und in dem Dropbox Ordner sind die Lösungen dazu - kann ja nicht der Grund sein... oder? Wenn man es darauf anlegt, bekommt man auch so ziemlich leicht die Lösungen der Vorjahre)

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Sammlung aller Informatikstudiums-relevanten Daten

Beitrag von Osterlaus »

Das musst du vermutlich die Dozenten fragen. Die werden Gründe dafür haben, dass sie ihre Unterlagen nicht selbst dauerhaft zugänglich machen, und dann sollte das unter dem Gesichtspunkt des Urheberrechts auch kein anderer tun

paprikawuerzung
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 23. Mär 2014 23:33

Re: Sammlung aller Informatikstudiums-relevanten Daten

Beitrag von paprikawuerzung »

Ich hatte gedacht, dass das hier die zentralste Möglichkeit ist, die Dozenten zu erreichen - und dass die Diskussion sowieso alle Informatikstudenten betrifft.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“