[Gelöst] VPN über AnyConnect - Kein Zugriff auf IEEE & ACM

Moderator: Aktive Fachschaft

ux93ozid
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2013 16:28

[Gelöst] VPN über AnyConnect - Kein Zugriff auf IEEE & ACM

Beitrag von ux93ozid »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich auf Windows 8.1 mit dem VPN (extern) über Cisco AnyConnect verbinde, aber nicht auf die IEEE Xplore oder die ACM Library zugreifen kann.
Anscheinend werden die Verbindungen von Chrome nicht über das VPN aufgebaut, da meine IP Adresse (wieistmeineip.de) die gleiche bleibt - ob ich das VPN an habe oder nicht.
Wie kann ich Chrome dazu bringen nur über die VPN Verbindung zu gehen?
Oder habe ich etwas übersehen?

*EDIT:
Mein Fehler war, anstatt das Profil "campus" zu wählen, das Profil "extern" gewählt zu haben.
Wie auch auf der TU Seite steht:
Bei einer Verbindung über Gruppe „campus“ (https://vpn.hrz.tu-darmstadt.de/) erhalten Sie eine IP-Adresse aus dem TU-Netz und alle Verbindungen werden über die TU geführt. Dies ist zur Nutzung einiger externen Dienste notwendig.
Danke euch!

Zurück zu „Allgemein“