LaTex TUD-Design tuprints wie entfernen?

Moderator: Aktive Fachschaft

Nadine
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2008 14:41
Wohnort: Mainhausen

LaTex TUD-Design tuprints wie entfernen?

Beitrag von Nadine »

Hey,

ich schreibe gerade meine Master-Thesis und verwende die Vorlage von http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/
Auf S. 0, also der ersten Seite nach dem Deckblatt steht dann unten irgendein Kram von tuprints "Bitte zitieren Sie dieses Dokument als: [...]". Das brauch ich alles nicht und weiß nicht, wie ich es entfernen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: LaTex TUD-Design tuprints wie entfernen?

Beitrag von Osterlaus »

Ich habe sowohl meine Bachelor- als auch die Masterarbeit mit dem LaTeX-Design geschrieben, und sowas noch nie gesehen. Kannst du versuchen, über ein MWE entweder selbst den Fehler zu finden oder zumindest minimalen TeX-Code hier zu posten?

sab
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 28. Okt 2011 08:42

Re: LaTex TUD-Design tuprints wie entfernen?

Beitrag von sab »

Osterlaus hat geschrieben:Ich habe sowohl meine Bachelor- als auch die Masterarbeit mit dem LaTeX-Design geschrieben, und sowas noch nie gesehen.
Es gibt seit dem 03.07.2014 ein neues Thesispaket, vielleicht war das vorher noch nicht vorhanden.

In der Beispieldatei TUDThesis.tex im Thesispaket vom 03.07.2014 hilft es, wenn man den Aufruf \(\tuprints{12345}{1234}\) (Zeile 22) auskommentiert. Dann ist der ganze Block auf Seite 0 weg.
Geht das bei dir auch?

Nadine
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2008 14:41
Wohnort: Mainhausen

Re: LaTex TUD-Design tuprints wie entfernen?

Beitrag von Nadine »

sab hat geschrieben:In der Beispieldatei TUDThesis.tex im Thesispaket vom 03.07.2014 hilft es, wenn man den Aufruf \(\tuprints{12345}{1234}\) (Zeile 22) auskommentiert. Dann ist der ganze Block auf Seite 0 weg.
Geht das bei dir auch?
Es lag tatsächlich an \(\tuprints{12345}{1234}\)!
Diese Zeile hatte ich irgendwie übersehen...

Vielen Dank für die Hilfe!

Telefonjoker
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 161
Registriert: 19. Apr 2008 21:02

Re: LaTex TUD-Design tuprints wie entfernen?

Beitrag von Telefonjoker »

Aber die Arbeit unter Creative Commons Lizenz zu stellen finde ich gar nicht schlecht.
Man müsste nur wissen was man für {1234}{1234} einfügen soll.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“