Brauche dringend Hilfe (Studienleistung)

Moderator: Aktive Fachschaft

Bircan
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2014 17:33

Brauche dringend Hilfe (Studienleistung)

Beitrag von Bircan »

Hallo,

ich habe das folgende Problem, ich hatte mich im Wintersemester für GDI I Studienleistung angemeldet, doch da ich die Zwischenklausur nicht bestanden hatte, habe ich keinen Studienleistung erhalten. Und jetzt bin ich im Sommersemester und habe bis heute gedacht, das ich für die Studienleistung angemeldet bin.

Doch ich kann es für diesen Semester nicht tun, da zeigt es noch vom letzten Semester und dahinter steht "ausgewählt". Bei der Fachprüfung steht nur, das ich angemeldet bin.

Kann ich mich eventuell für die Studienleistung nachtragen lassen? Oder reicht es aus wenn man sich einmal dafür anmeldet hat und es dann auch so lange gültig ist, bis man die Stuienleistung erhalten hat.

Die Anmeldefrist läuft am Montag hab, muss es irgendwie noch hinkriegen. Brauche dringend Hilfe.

VG

Bircan

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Re: Brauche dringend Hilfe (Studienleistung)

Beitrag von mmi1991 »

Ich weiß nicht genau, wie es mit der Auswahl einer nicht erbrachten Studienleistung im darauffolgenden Semester läuft. Kannst du dich über Veranstaltung/Anmeldung/Grundstudium für die Studienleistung dieses Semester anmelden? Falls ja, müsste dann ja zumindest für dieses Semester "ausgewählt" da stehen.

Ich würde sagen, du solltest dich auf jeden Fall bei den GdI1-Leuten melden, da die dir die Studienleistung ja als bestanden eintragen müssen, damit du dich zur Prüfung anmelden kannst. Setze dich vielleicht sogar neben moodle mit Dr. Rößling direkt in Verbindung.
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Brauche dringend Hilfe (Studienleistung)

Beitrag von Osterlaus »

mmi1991 hat geschrieben:Ich würde sagen, du solltest dich auf jeden Fall bei den GdI1-Leuten melden, da die dir die Studienleistung ja als bestanden eintragen müssen, damit du dich zur Prüfung anmelden kannst. Setze dich vielleicht sogar neben moodle mit Dr. Rößling direkt in Verbindung.
Bitte auch das Studienbüro nicht vergessen. Die können vielleicht am Montag (dem letzten Tag der Anmeldung!) noch mehr drehen als Herr Rößling!

Antworten

Zurück zu „Allgemein“