Vorlesungsverzeichnis SoSe14 - Überschneidung FGDI/NCS

Moderator: Aktive Fachschaft

Atlantaphoenix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 31. Jan 2014 15:02

Vorlesungsverzeichnis SoSe14 - Überschneidung FGDI/NCS

Beitrag von Atlantaphoenix »

Hallo allerseits,

seit heute ist das neue Vorlesungsverzeichnis online. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich "Formale Grundlagen der Informatik I" und "Einführung in Net Centric Systems" Montags überschneiden (FGDI I: 09:50 - 11:30, NCS: 08:55 - 11:30).
Ich nahm an, dass es im Grundstudium keine Überschneidungen gibt. Wird das noch geändert oder muss ich mich für eine der beiden Veranstaltungen entscheiden?

Viele Grüße
Max

Tobio
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 4. Okt 2010 15:47

Re: Vorlesungsverzeichnis SoSe14 - Überschneidung FGDI/NCS

Beitrag von Tobio »

Hi,

das war die letzten 2-3 Jahre glaub ich auch so. Von daher wird sich das wohl eher nicht mehr ändern. Das mit dem überschneidungsfrei klappt auch nie so 100%, im letzten Semester lagen z.B. auch GdI1 und GdI3 parallel. Zumindest die Fächer laut Regelstudienplan sind aber überschneidungsfrei, auch wenn dir das dabei wenig hilft. Du wirst dich wohl entscheiden müssen

Lg Tobias

co_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2013 14:16

Re: Vorlesungsverzeichnis SoSe14 - Überschneidung FGDI/NCS

Beitrag von co_ »

Hi,

unbedingt entscheiden musst du dich nicht, falls Aufzeichnungen für dich eine Alternative sind. NCS wurde letztes Sommersemester aufgezeichnet, wahrscheinlich wird das dieses Mal auch wieder der Fall sein, da die Vorlesung von den selben Veranstaltern gehalten wird.

Viele Grüße

Atlantaphoenix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 31. Jan 2014 15:02

Re: Vorlesungsverzeichnis SoSe14 - Überschneidung FGDI/NCS

Beitrag von Atlantaphoenix »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann wird wir wohl nichts anderen übrigbleiben, als mich mit den Aufzeichnungen von NCS zu begnügen.

awl.marco
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mai 2010 15:29

Re: Vorlesungsverzeichnis SoSe14 - Überschneidung FGDI/NCS

Beitrag von awl.marco »

Wenn ich mich noch richtig erinnere, bestand die gesamte NCS-Klausur zumindest im SS12 und WS1213 nahezu komplett aus den Übungsaufgaben. Ich weiß nicht, ob sich da letztes Semester was geändert hat. Jedenfalls konnte man damals die Übungsaufgaben mit den Folien recht gut machen. Ich hab im WS1213 die Nachschreibeklausur geschrieben, ohne im SS12 an den Vorlesungen oder der Klausur teilgenommen zu haben, und hatte keine Probleme die Klausur zu bestehen (da mir von Kommilitonen gesagt wurde, wie die Klausur im SS12 aussah, konnte ich mich halt entsprechend vorbereiten).

Aber natürlich keine Gewähr, dass es immer noch so einfach geht ;-)

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Vorlesungsverzeichnis SoSe14 - Überschneidung FGDI/NCS

Beitrag von Osterlaus »

Im Sommersemester 2012 hat Prof. Steinmetz die Veranstaltung gehalten, jetzt ist es Prof. Mühlhäuser. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Klausur anders aussieht und sich auch nicht an solche glücklichen Zufälle hält ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“