Eingangsklausur 18.04.2013

Moderator: Aktive Fachschaft

annakarajan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2013 13:10

Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von annakarajan » 8. Apr 2013 15:15

Hey!

Ich müsste die Eingangsklausur am 18.04.2013 schreiben, um an GdI II teilnehmen zu können. Ich habe leider GdI I nicht mitgeschrieben.

Könnte mir jemand vielleicht sagen, wie das abläuft und ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Klausur gesammelt hat bzw. was in der Klausur gefragt wird.

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Anna

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von Osterlaus » 8. Apr 2013 15:20

Um was für eine Klausur geht es da? Wer veranstaltet die und zu welcher Lehrveranstaltung gehört sie?

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von JannikV » 8. Apr 2013 17:38

Hallo,

diese Eingangsklausur für GdI2 ist dieses Semester neu, dementsprechend wird es auch noch keine Erfahrung geben.
Es wird sich voraussichtlich um einen kleinen Java Test handeln um sicherzustellen, dass die Studenten, die während des Semesters Kapazitäten in GdI 2 belegen (Sitzplätze, Tutoren...), auch mit großer Wahrscheinlichkeit dazu in der Lage sind die GdI2 Programmierpraktika zu bearbeiten.

Kannst du grundlegend Java programmieren? Dann vermute ich, dass du die "Klausur" bestehen solltest.

VG

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von Mirlix_ » 8. Apr 2013 18:05

Interessant wäre auf welcher Grundlage diese Tests gefordert werden und was passiert wenn man sie nicht besteht. Darf man dann nicht am zulassungspflichtigen Teil von GDI2 teilnehmen oder bekommt man nur den Hinweise es wäre gut nochmal GDI1 zu machen? Würde einem tatsächlich der Zugang zu den Testaten verweigert fände ich das sehr bedenklich und mich würde auch interessieren wie das gerechtfertigt wird.

Edit: Es scheint wohl ein kleiner Test zu sein, der Wissen aus GDI1 abfragt fuer alle die kein GDI1 bestanden haben. Ich denke mal er ist so konzipiert das man ihn ohne lernen bestehen kann wenn man GDI1 verstanden hat. Der Test ist wohl Teil der Studienleistung.
Zuletzt geändert von Mirlix_ am 9. Apr 2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von JannikV » 8. Apr 2013 18:07

Da das letzte Treffen mit dem Prof schon etwas her ist bin ich noch nicht ganz genau über die Details informiert. Wer es ganz genau wissen will sollte sich am besten direkt an ihn wenden, oder über den Moodle-Kurs Julian anschreiben. Der kennt sich da aus.

VG

annakarajan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2013 13:10

Re: Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von annakarajan » 9. Apr 2013 15:12

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße Anna

annakarajan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2013 13:10

Re: Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von annakarajan » 11. Apr 2013 16:43

ach ja. ich habe dem Herrn Pommer eine E-mail geschrieben und er meinte, dass wenn man diese Eingangsklausur nicht besteht, man auch keine Studienleistung bekommt. Bald wird es eine pdf Datei dazu geben. Falls noch jemand so ratlos war ich :?

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Eingangsklausur 18.04.2013

Beitrag von JannikV » 12. Apr 2013 10:39

Achtung:
Die eingangsklausur findet nicht statt!
Siehe moodle forum.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“