Wechsel in den Master

Moderator: Aktive Fachschaft

Chase
Windoof-User
Windoof-User

Wechsel in den Master

Beitrag von Chase »

Ich habe folgendes auf der Website der TUD gelesen:
Sie sind zur Zeit an der TU Darmstadt eingeschrieben und möchten Ihr Studium in einem Master-Studiengang fortsetzen?
Das müssen Sie tun:
Stellen Sie fristgerecht den Antrag auf Wechsel zum Master-Studium bis 15.03./15.09.

Ausnahmen: Master Biomolecular Engineering -- Molekulare Biotechnologie (BME); Master Technische Biologie; Master Psychologie, Master Sportwissenschaft und Informatik: Der Antrag auf Wechsel zum Masterstudium ist bis zum 15.01. / 15.07. im Studierendensekretariat einzureichen. Hierbei handelt es sich um eine Ausschlussfrist.
Ich habe das so interpretiert, dass es eines Studiengang names "Sportwissenschaft und Informatik" gibt, der eine verfrühte Frist fordert.
Von einem Kommilitonen habe ich jedoch erfahren, dass "Informatik" auch die Frist 15.7. habe. Das wäre für mich fatal (vermutlich müsste ich mein Studium aufgeben).
Wie kann es sein dass die Studienbestimmungen so schwammig formuliert sind
Zuletzt geändert von Chase am 18. Jul 2012 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Chase
Windoof-User
Windoof-User

Re: Wechsel in den Master

Beitrag von Chase »

tobiasp
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von tobiasp »

/viewtopic.php?f=59&t=22807

Die Verwirrung gab es letztes Jahr auch. Sollten die Angaben von damals noch stimmen, ist der 15.09. das relevante Datum :)

Chase
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Chase »

tobiasp hat geschrieben:/viewtopic.php?f=59&t=22807

Die Verwirrung gab es letztes Jahr auch. Sollten die Angaben von damals noch stimmen, ist der 15.09. das relevante Datum :)
Oh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Auf der Seite des Studienbüros Informatik steht mittlerweile der korrekte Termin: 15.9.

Danke für die Antwort.

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von LucasR »

Für den Master Informatik ist der 15.9. das richtige Datum. Du willst ja nicht den "Master Sportwissenschaften und Informatik" studieren, sondern den "Master Informatik" :)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“