Studienleistung

Moderator: Aktive Fachschaft

Surf_Kiter
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Okt 2010 13:51

Studienleistung

Beitrag von Surf_Kiter »

Hallo,

ich absolvieren ein Praktikum am FB18. Dieses Praktikum ist eine Studienleistung.
Und meine Frage ist, kann man eigentlich Studienleistung unbegrenzt wiederholen, egal an welchem Fachbereich?

Gruß

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Studienleistung

Beitrag von Osterlaus »

Das geht aus §5(2) der APB recht eindeutig hervor:
Studienleistungen sind bewertete Prüfungsereignisse, die im Zusammenhang mit Lehrveranstaltungen ohne Anmeldung und Zulassung erbracht und beliebig oft wiederholt werden können.

Benutzeravatar
Panulli
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 110
Registriert: 20. Apr 2005 07:20

Re: Studienleistung

Beitrag von Panulli »

Mir wurde von der Studienberatung mal gesagt dass man keine Praktia von anderen Fachbereichen einbringen kann. Hast du das mal geklärt? Du bist Informatiker?
Grüßlich ULI

http://www.SGE4ever.de

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Studienleistung

Beitrag von Osterlaus »

Panulli hat geschrieben:Mir wurde von der Studienberatung mal gesagt dass man keine Praktia von anderen Fachbereichen einbringen kann. Hast du das mal geklärt? Du bist Informatiker?
Es gibt zum Beispiel am FB18 Praktika und Seminare von KOM, und da sollte das dank Zweitmitgliedschaft an unserem Fachbereich kein Problem sein

Benutzeravatar
Panulli
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 110
Registriert: 20. Apr 2005 07:20

Re: Studienleistung

Beitrag von Panulli »

Meine Frage bzgl. Praktikum an einem anderen Fachbereich wurde von der Studienberatung mit "Wenn es um ein Praktikum für den WPB B Studienleistungen geht, dann muss das in unserem Modulhandbuch stehen und dementsprechend eine Veranstaltung des FB 20 sein." beantwortet.
Grüßlich ULI

http://www.SGE4ever.de

Antworten

Zurück zu „Allgemein“