Seite 1 von 1

Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 28. Apr 2011 21:00
von Blubberer
Hallo miteinander,
ich wollte soeben meinen Prüfungsplan für dieses Semester erstellen, die Seite existiert allerdings nicht mehr.
Man wird auf eine ander Page verlinkt, die iwas von TuCan`t erzählt....
Da der Prüfungsplanim letzten Semester sehr zeitig fällig war, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Gruß
blubberer

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 28. Apr 2011 21:04
von robert.n

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 28. Apr 2011 21:04
von Blubberer
danke dir ;)

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 1. Jun 2011 08:14
von Krystofae
Hat sich da mittlerweile bei jemanden was getan? Weil jetzt ist der Monat der Anmeldugn gekommen und bei mir steht im TUCaN immer noch "Für keines Ihrer Studien ist ein Prüfungsplan vorgesehen. ". Ich kann also weder einen Prüfungsplan erstellen, ändern oder mich zu Prüfungen anmelden - der alte Plan ist auch aus dem TUCaN verschwunden.

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 1. Jun 2011 08:47
von Thomas
Noch etwas Geduld – das neue Tool ist in der Mache...

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 1. Jun 2011 13:19
von Ibliss
Ich war letzte Woche bei Frau Haschka und sie meinte dass das Tool voraussichtlich nächste (also diese) Woche online gehen sollte.

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 15. Jun 2011 04:43
von xAx
Hat sich was getan? Wie ist die information von http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... ncl-tucan/
zu verstehen?
Studierende der Studiengänge BSc. Informatik sowie MSc. Informatik erstellen die Prüfungspläne nicht mit TUCaN!
In diesen Studiengängen werden die Prüfungspläne auf die herkömmliche Weise über das Tool der Website der Informatik erstellt (Modulhandbuch).
Das MHB (http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... de?lang=de) hingegen ist folgender Meinung:
Die Prüfungspläne werden nicht mehr mit diesem Tool erstellt. Weitere Informationen finden Sie demnächst auf den Webseiten des Studienbüros
Finde die Informationspolitik "klasse". Kommt da was mit dem TUCaN-Update am Montag, 20.6.?

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 15. Jun 2011 09:11
von Thomas
Siehe diesen Beitrag und folgende.

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 21. Jun 2011 18:25
von Martin K
Muss man eigentlich auch einen neuen Prüfungsplan erstellen, wenn man seinen alten gar nicht mehr ändern möchte?
Früher musste man das nicht...
Problem ist nur, dass der alte PP gar nicht mehr im Tucan drin ist ("Für keines Ihrer Studien ist ein Prüfungsplan vorgesehen.").

Re: Prüfungsplan ss2011

Verfasst: 21. Jun 2011 21:48
von Thomas
Häng dich doch am besten an den Prüfungsplan-Threadder Studienberatung dran oder frag sie direkt. Ich schließe diesen Thread deshalb mal, ein aktiver reicht ja.