Prüfungsplan ss2011

Moderator: Aktive Fachschaft

Blubberer
Mausschubser
Mausschubser

Prüfungsplan ss2011

Beitrag von Blubberer »

Hallo miteinander,
ich wollte soeben meinen Prüfungsplan für dieses Semester erstellen, die Seite existiert allerdings nicht mehr.
Man wird auf eine ander Page verlinkt, die iwas von TuCan`t erzählt....
Da der Prüfungsplanim letzten Semester sehr zeitig fällig war, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Gruß
blubberer

robert.n
Nerd
Nerd

Re: Prüfungsplan ss2011

Beitrag von robert.n »

Blubberer
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Blubberer »

danke dir ;)

Krystofae
Erstie
Erstie

Beitrag von Krystofae »

Hat sich da mittlerweile bei jemanden was getan? Weil jetzt ist der Monat der Anmeldugn gekommen und bei mir steht im TUCaN immer noch "Für keines Ihrer Studien ist ein Prüfungsplan vorgesehen. ". Ich kann also weder einen Prüfungsplan erstellen, ändern oder mich zu Prüfungen anmelden - der alte Plan ist auch aus dem TUCaN verschwunden.

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Noch etwas Geduld – das neue Tool ist in der Mache...
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Ibliss »

Ich war letzte Woche bei Frau Haschka und sie meinte dass das Tool voraussichtlich nächste (also diese) Woche online gehen sollte.
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

xAx
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von xAx »

Hat sich was getan? Wie ist die information von http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... ncl-tucan/
zu verstehen?
Studierende der Studiengänge BSc. Informatik sowie MSc. Informatik erstellen die Prüfungspläne nicht mit TUCaN!
In diesen Studiengängen werden die Prüfungspläne auf die herkömmliche Weise über das Tool der Website der Informatik erstellt (Modulhandbuch).
Das MHB (http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... de?lang=de) hingegen ist folgender Meinung:
Die Prüfungspläne werden nicht mehr mit diesem Tool erstellt. Weitere Informationen finden Sie demnächst auf den Webseiten des Studienbüros
Finde die Informationspolitik "klasse". Kommt da was mit dem TUCaN-Update am Montag, 20.6.?
Nichts ist wie es scheint!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Zuletzt geändert von xAx am 14. Mär 2009 16:17, insgesamt 99-mal geändert.

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Siehe diesen Beitrag und folgende.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Martin K
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Martin K »

Muss man eigentlich auch einen neuen Prüfungsplan erstellen, wenn man seinen alten gar nicht mehr ändern möchte?
Früher musste man das nicht...
Problem ist nur, dass der alte PP gar nicht mehr im Tucan drin ist ("Für keines Ihrer Studien ist ein Prüfungsplan vorgesehen.").
Gäbe es die letzte Minute nicht,
so würde niemals etwas fertig.

- Mark Twain

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Häng dich doch am besten an den Prüfungsplan-Threadder Studienberatung dran oder frag sie direkt. Ich schließe diesen Thread deshalb mal, ein aktiver reicht ja.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“