das Thema haben bestimmt andere Studenten gehabt

Was habt ihr gemacht bezüglich der KV, wenn ihr 30 geworden seid, bzw. das 14 Semester abgeschlossen habt? Ich war bei mehreren Berater aber jeder erzählt was anderes, bin jetzt verwirrt
Moderator: Aktive Fachschaft
Ganz einfach ---> du zahlst ca. 150€ und fertig ! schmerzt zwar sehr aber die alternative dazu ist eine private versicherung und die sollte man als student lieber vermeidenOmen hat geschrieben:Hallo,
das Thema haben bestimmt andere Studenten gehabt
Was habt ihr gemacht bezüglich der KV, wenn ihr 30 geworden seid, bzw. das 14 Semester abgeschlossen habt? Ich war bei mehreren Berater aber jeder erzählt was anderes, bin jetzt verwirrt
Pro Jahr/Monat/... ?oren78 hat geschrieben:Omen hat geschrieben: du zahlst ca. 150€ und fertig !
Michl hat geschrieben:Pro Jahr/Monat/... ?oren78 hat geschrieben:Omen hat geschrieben: du zahlst ca. 150€ und fertig !
Alles relativ. Ich würde eher sagen ein Schnäppchen.newizz hat geschrieben:damn teuer ist es.
Soweit ich weiß, wenn man Informatik Bachelor studiert und danach Informatik Master, wird nicht neu gezählt, da das konsekutive Studiengänge sind oder?Dickinson4o hat geschrieben:Es wird nur den Fachsemester gezählt, d.h wenn du im Master bist, bist du Erstie und zahlst die normale Versicherung![]()