Weihnachtspause == vorlesungsfreie Zeit?

Moderator: Aktive Fachschaft

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Weihnachtspause == vorlesungsfreie Zeit?

Beitrag von Can » 30. Dez 2010 23:51

Der Titel verrät es:

Gilt die Weihnachtspause auch als vorlesungsfreie Zeit, zwecks Überziehen der 20h/Woche?

Gruß
Can
Cogito ergo sum

tgp
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 268
Registriert: 15. Nov 2006 21:41

Re: Weihnachtspause == vorlesungsfreie Zeit?

Beitrag von tgp » 31. Dez 2010 01:05

Definitiv kann ich es nicht sagen, aber diese 20-Stunden-Regelung geht davon aus, dass du die Arbeit dem Studium zeitlich unterordnest. Das hat das Bundessozialgericht in diversen Urteilen festgehalten, Stichwort „Werkstudentenprivileg“.
Ein Urteil genau zur Weihnachtspause ist mir nicht bekannt, durch diese sollte sich der Schwerpunkt Arbeit vs. Studium aber rechtlich nicht verändern – sind ja auch nur zwei bis drei Wochen im Jahr.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“