IPad App für PDF Bearbeitung

Moderator: Aktive Fachschaft

mProg
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 147
Registriert: 25. Apr 2015 00:10

IPad App für PDF Bearbeitung

Beitrag von mProg » 6. Jan 2019 03:50

Hallo, ich habe einen IPAD und den IPad Pencil.
Ich habe paar Apps ausprobiert, mit denen man PDFs bearbeiten kann: OneNote, PDF Expert...
Leider könnte keiner von denen all die nötigen Funktionalitäten, die ich brauche zur Verfügung stellen. Ich bräuchte eine App, die die folgende Funktionalitäten hat.
1. Es sollte in der Lage sein, Annotationen auf das Pdf durchzuführen, Text hervorzuheben, man soll in der Lage sein mit dem IPad Pencil auf PDF zu schreiben.
2. Es sollte wie im OneNote auf der Seite des PDFs genug Platz zur Verfügung stellen, so dass man dort auch Randnotizen schreiben kann. Bei PDF Expert und Adobe Pro... ist nur der vordefinierte Platz, welches im PDF existiert, vorhanden, der meistens zu wenig ist.
3. Da öfters die Dozenten auch auf der Tafel was schreiben, sollte man in der Lage sein, nachdem man diese fotografiert hat, es an der relevanten Stelle im PDF anzuhängen.
4. Es soll in der Lage sein, im PDF nach Wörter und Ausdrücke zu suchen. Das ist das Hauptproblem mit OneNote, da es das PDF in einem Bild umwandelt und die OCR Funktion sehr mangelhaft ist.
Was für Apps nützt ihr? Habt ihr bestimmte Vorschläge?

Zurück zu „Allgemein“