Seite 1 von 1

Darstellung der Schaltbilder blass (Übungen)

Verfasst: 26. Apr 2010 23:54
von Aeneas
Hallo erstmal :),

wie im Betreff erwähnt sind die Schaltbilder in den Übungen so blass dargestellt, dass man sie am Monitor kaum erkennen kann. Die Bezeichnungen (Strom, Spannung, etc.) hingegen sind einwandfrei. Drucke ich die Übung aber aus, sind die Bilder nicht blass.
Interessanterweise sind die Schaltbilder der 1. Übung Aufgabe1/2 in der ersten Version blass und in der zweiten normal :wink: . Das Skript, als auch die Vorlesungsfolien sind hiervon nicht betroffen.
Achja ich verwende Evince unter Ubuntu.

Apropos Linux, Sie wollten uns doch eine Alternative o.ä. zu PSPICE unter Linux nennen :) .

So das war's erstmal, einen schönen Abend noch

aeneas

Re: Darstellung der Schaltbilder blass (Übungen)

Verfasst: 27. Apr 2010 08:20
von Wolfgang
Guten morgen,

wegen den Darstellung: Schauen wir vllt. heute mal in der Vorlesung/Übung. Wundert mich, dass es
da Unterschiede gibt.

SPICE kommt aus der Unix-Welt und sollte in fast jeder Linux-Distribution enthalten sein :-)
Die Webseite von SPICe findet Ihr unter:
http://bwrc.eecs.berkeley.edu/Classes/IcBook/SPICE/

In Berkely wurde es damals von Donald Pederson entwickelt.

Viele Grüße
Wolfgang