P3

TCE
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 11. Nov 2009 11:27

P3

Beitrag von TCE »

Hallo,

kann es sein, dass in T3 ein Fehler in Zeile 32 und 33 ist. Müsste es nicht heißen:

[r, R] = relPose(dk,2,0);
if (clean(r-[-1 1 0]')==[0 0 0]') t = t(t~=5); end


?

TCE
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 11. Nov 2009 11:27

Re: P3

Beitrag von TCE »

Geht es jemanden ähnlich? Oder klappt es bei euch?

cpunkt
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 12. Okt 2009 20:29

Re: P3

Beitrag von cpunkt »

Lad Dir mal die aktuelle Fassung des Praktikums runter. Ich glaube die haben diesen Test geändert.

TCE
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 11. Nov 2009 11:27

Re: P3

Beitrag von TCE »

nein... funktioniert denn bei dir der test mit dem was du programmiert hast. vielleicht mach ich ja was falsch?!

es ist ja so das in rob1 von position 2 nach position 1 nur 0 in den dh-paramtern stehen. somit würde man für R eine einheitsmatrix bekommen und für r [0 0 0]'...
wenn man von 2 nach 0 allerdings geht kommt für R die inverse zu testfall 4 heraus, so wie es auch in testfall 6 der fall ist. da passt aber r nicht dazu...?

Pascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 6. Jun 2007 14:03

Re: P3

Beitrag von Pascha »

also bei mir laufen die Tests durch -.-

TCE
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 11. Nov 2009 11:27

Re: P3

Beitrag von TCE »

ja sorry ... hatte die indizes nicht richtig ... nehme alles zurück
danke

Antworten

Zurück zu „Archiv“