P2P Concepts Chracteristics Properties

Allocater2
Mausschubser
Mausschubser

P2P Concepts Chracteristics Properties

Beitrag von Allocater2 »

Bin grad am Blatt machen und da hab ich halt ganz vorne angefangen und da kam mir bei den ersten 10 Folgen schon die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Concepts Chracteristics und Properties? Warum ist zum Beispiel "Individual nodes have intermittent connectivity" eine Characteristic und keine Propertie? Oder warum ist "peers are equal" ein Concept und keine Characteristic oder eine Probertie? und warum ist "large number of peers" einmal ein Concept und einmal "millions of users" eine Probertie? und "no central managment" kommt sogar bei allen 3 vor, als "high degree of autonomity" als Charakteristic und als "unmanaged" bei Propertie...? Ich kann irgendwie nicht erkennen was und in welcher Formulierung in welche Kategorie gehört und warum. Also hab ich einfach mal alles so klein wie möglich abgeschrieben...

Prom
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Prom »

Wofür überhaupt ein Blatt? Wir dürfen doch eh keins verwenden :P

jussi
Dozentin/Dozent

Re: P2P Concepts Chracteristics Properties

Beitrag von jussi »

Allocater2 hat geschrieben:Bin grad am Blatt machen und da hab ich halt ganz vorne angefangen und da kam mir bei den ersten 10 Folgen schon die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Concepts Chracteristics und Properties? Warum ist zum Beispiel "Individual nodes have intermittent connectivity" eine Characteristic und keine Propertie? Oder warum ist "peers are equal" ein Concept und keine Characteristic oder eine Probertie? und warum ist "large number of peers" einmal ein Concept und einmal "millions of users" eine Probertie? und "no central managment" kommt sogar bei allen 3 vor, als "high degree of autonomity" als Charakteristic und als "unmanaged" bei Propertie...? Ich kann irgendwie nicht erkennen was und in welcher Formulierung in welche Kategorie gehört und warum. Also hab ich einfach mal alles so klein wie möglich abgeschrieben...
Concept, characteristic, and property are chosen because I wanted to come up with different titles for the slides. ;-) There's no deep, philosophical meaning behind them. You could try to see them as follows:

- Concepts are more kind of organizational, social types of things.

- Property and characteristic are pretty much synonyms...

Jussi

Antworten

Zurück zu „Archiv“