Aufgabe 3.2 Can-Partitionierung

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Aufgabe 3.2 Can-Partitionierung

Beitrag von foo »

Hallo!

Ich habe mir mal zum Spass meine Can-Partitionierung visualisieren lassen. Fuer die Partitionen wurden zufaellige Farben gewaehlt, die Flaeche wurde mit 1/100 skaliert. Das Bild zeigt nur den Ausschnitt des ersten Quadranten (also rechts oben).

Sieht das bei Jemandem aehnlich aus?

(Die 1-Pixel-Luecken kommen von der Division bei der Skalierung.)
Dateianhänge
tree.png
tree.png (3.46 KiB) 505 mal betrachtet

Benutzeravatar
konfusious
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2005 11:57

Beitrag von konfusious »

whoaa...nicht schlecht. Hast du zu viel Zeit?

Benutzeravatar
Arki
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 15. Sep 2004 00:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Arki »

Ja, hat er. :p
Der Biber machts richtig: Nagt alles kaputt!

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Beitrag von foo »

Naja, wenn man die Partitionierung kennt, ist es eine Sache von wenigen Zeilen diese auf eine Graphics zu rendern...

Allocater2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 19. Nov 2004 20:53

Beitrag von Allocater2 »

mh? Wo ist denn der Link zu dem Bild?

oh jetzt seh ich was, hat wohl beim ersten mal nix geladen....

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Beitrag von dcdead »

Hmm, sollte bei CAN nicht zuerst entlang der X-Achse und dann entlang der Y-Achse gesplitted werden? Dann hättest du ja keinen senkrecht, sondern nur waagerecht liegenden Quader...

EDIT: Okay, man sollte evtl. vorher die Aufgabenstellung lesen und nicht nur das can-paper...

EDIT: Cool, bei mir sieht's genauso aus wie bei dir. Hier mal der gleiche Bildausschnitt von meinem Prog erstellt, natürlich bisschen andere Farben, aber es ist trotzdem zu sehen, dass die Zonen gleich sind :)
Dateianhänge
can.jpg
can.jpg (32.49 KiB) 444 mal betrachtet

Allocater2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 19. Nov 2004 20:53

Beitrag von Allocater2 »

wie malt ihr das? mit perl? Ich hab das Programm nämlich in perl und würde auch gerne mal die Zonen zeichnen

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Beitrag von dcdead »

Hab's in Java + Swing gemacht. Du kannst ja bei Perl wxPerl oder TK nehmen oder so. Dürfte kein großes Problem sein...

Antworten

Zurück zu „Archiv“