Files mehrfach downloaden/Daten für den Monitoring Server

Benutzeravatar
RT89
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2010 16:44

Files mehrfach downloaden/Daten für den Monitoring Server

Beitrag von RT89 »

Hi!

Mir ist grade eine Situation durch den Kopf gegangen, bei der ich nicht sicher bin, was der Peer tun soll. Es könnte ja vorkommen (z.B. um die Stabilität eines Peers zu testen), dass der Command Server mehrfach ein CS_GET_FILE schickt, dass dasselbe (oder heißt es das gleiche? :?: ) File gleichzeitig oder nochmals heruntergeladen werden soll. Gibts da irgendwelche Vorgaben, wie sich der Peer verhalten soll, oder soll ich einfach annehmen, dass das nicht vorkommt?

Außerdem sind mir noch einige Sachen bezüglich der Antworten an den Monitoring Server unklar: Und zwar gibt es ja den Nachrichtentyp MS_DOWNLOADED_VALUES, der alle zu jedem File jemals downgeloadeten Keys/Identifier zurückliefern soll. Nehmen wir jetzt mal an, der Peer hat vom Command Server eine Nachricht CS_GET_VALUE bekommen und hat daraufhin ein Chunk heruntergeladen. Woher soll dann der Peer wissen, zu welchem Filenamen dieser Chunk gehört? Man kann ja nicht einfach alle Identifier durchprobieren und dann schauen, ob zu welchem File der Chunk gehört hat, oder?
Und noch eine kleinere Frage: das Feld "key" in den JSON-Strings, damit ist der Identifier des Peers gemeint, richtig?

Hoffe, ihr wisst was ich meine :D


mfg

sge
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2007 10:49
Wohnort: Darmstadt

Re: Files mehrfach downloaden/Daten für den Monitoring Serve

Beitrag von sge »

RT89 hat geschrieben:Nehmen wir jetzt mal an, der Peer hat vom Command Server eine Nachricht CS_GET_VALUE bekommen und hat daraufhin ein Chunk heruntergeladen. Woher soll dann der Peer wissen, zu welchem Filenamen dieser Chunk gehört?
@Benni: Könntest du dazu mal bitte was sagen?
Ich weiß gerade auch nicht, woher ich den Dateinamen von den Chunks bekommen soll, von denen ich nur den Identifier kenne.

Benutzeravatar
BadTaste
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 181
Registriert: 18. Apr 2005 16:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Files mehrfach downloaden/Daten für den Monitoring Serve

Beitrag von BadTaste »

Hi,
sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, diesen Thread habe ich schlicht übersehen :oops:

1) CS_GET_FILE
Solltet ihr einen CS_GET_FILE für eine Datei doppelt bekommen, müsst ihr diese nicht erneut herunterladen.

2) MS_DOWNLOADED_VALUES
Natürlich kann ein Peer den Dateinamen nicht bestimmen, wenn er nur per CS_GET_VALUE einen Chunk herunterladen soll.
In dem JSON-String als Antwort auf MS_DOWNLOADED_VALUES müssen nur jene Values enthalten sein, die quasi zu einer Datei bzw. einem CS_GET_FILE command gehören. Er soll einfach nur Auskunft über den aktuellen Status eines Peers bzgl. der gestarteten Downloads geben.

3) "key"
Ja, dieser bezeichnet den Identifier des jeweiligen Peers.

Benutzeravatar
RT89
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2010 16:44

Re: Files mehrfach downloaden/Daten für den Monitoring Serve

Beitrag von RT89 »

Okay, vielen Dank. Hatte mir das zwar schon gedacht, aber wollte nur auf Nr. sicher gehen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Archiv“