R2 - Design

Benutzeravatar
sproksch
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 15. Apr 2004 17:56

R2 - Design

Beitrag von sproksch » 24. Jun 2016 20:11

Liebe SEP Teilnehmer,

das zweite Review findet am Freitag den 1.7. ab 15:20 Uhr in Raum S202/A213 statt. Beide Gruppen präsentieren getrennt voneinander. Bitte erscheint in folgender Reihenfolge:

15:20 - BigBib
16:05 - EZ Solutions

Es reicht aus, wenn ihr zu eurem zugeteilten Vortragstermin erscheint, aber seid bitte pünktlich. Im Review werdet ihr einen 25min Vortrag für uns halten, danach steigen wir in eine 20min Diskussion mit euch ein. Jedes Review hat zwei obligatorische Inhalte:

• Zu Beginn des Vortrags solltet ihr kurz euer Team und das Thema vorstellen. Eventuell habt ihr ja bereits eine kleine Demo die ihr zeigen könnt, haltet euch aber bitte kurz.
• Am Ende des Vortrags würden wir gerne von euch eine aktualisierte Zeitplanung eures Projekts sehen. Hebt darin die Änderungen zur letzten Planung hervor.

Zusätzlich dazu besitzt jedes Review einen Fokus. Der Fokus dieses Reviews liegt auf den Designentscheidungen, die ihr in eurem Projekt getroffen habt. Geht in eurem Vortrag bitte besonders auf folgende Aspekte ein:

• Alle Aspekte eures Designs (von High level Architektur bis zu verwendeten Design Patterns).
• Den verwendeten Technologiestack (Frameworks, etc...)

Erläutert bitte jeweils warum ihr euch so entschieden habt und argumentiert mit (nicht funktionalen) Anforderungen an das Projekt.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Vorbereitung der Präsentation. Bitte denkt daran, dass die Reviews notenrelevant sind. Holt euch vor dem Vortrag am besten nochmal Feedback bei euren Gruppenbetreuern!

mfg
Sebastian

Zurück zu „Archiv“