Projektmanagement Workshops

bhermann
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 17. Aug 2012 19:51

Projektmanagement Workshops

Beitrag von bhermann » 25. Nov 2014 15:31

Hey liebe Gruppen des Jahrgangs 2014/2015,

in der nächsten Woche werden Michael und ich die Projektmanagement Workshops mit euch durchführen.
Da bisher keiner von euch der Bitte nachgekommen ist sich bei mir zu melden, werden wir einfach mal proaktiv tätig.

Bitte antwortet mir auf diesen Forumspost ALS GRUPPE welchen Slot ihr haben wollt. First come, first serve.

1. Montag, 1.12. 16:00 - 18:00
2. Dienstag, 2.12. 16:00 - 18:00
3. Mittwoch, 3.12. 13:00 - 15:00
4. Donnerstag, 4.12. 15:00 - 17:00
5. Freitag, 5.12. 09:00 - 11:00

Weiterhin ist an diesem Freitag (28.11.) ja die Abgabedeadline für das kurze, informelle Projektmanagement-Dokument (max. 2 Seiten). Das kann durchaus stichpunktartig sein.
Inhaltlich wollen wir hier folgende Gedanken von euch sehen:

- Wie organisiert ihr euch? Wer macht wann was?
- Habt ihr die Vision des Kunden verstanden?
- Wie funktionieren eure Prozesse? Insbesondere Requirements-Engineering!
- Wie geht ihr mit Risiken um?
- Wann ist eurer Projekt ein Erfolg? Und…. wann seid ihr eigentlich fertig?

Wir benutzen dieses Dokument dann übers Wochenende um euren individuellen Workshop vorzubereiten und auf eure Bedürfnisse zuzuschneiden.
In der Woche nach den Workshops habt ihr Zeit das Dokument zu überarbeiten und dann bis zum 12.12. final einzureichen.
Bitte haltet bei allen Abgaben die Deadlines ein! Ihr seht, dass der Zeitplan bewusst keine Luft lässt.
Aber auf der anderen Seite verlangen wir hier auch keine Wunder. :)

Bei Fragen, fragen: hermann@informatik.tu-darmstadt.de

jacobd
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2014 14:22

Re: WICHTIG! DRINGEND! Projektmanagement Workshops

Beitrag von jacobd » 25. Nov 2014 16:21

Hallo,

meine Gruppe würde sich gerne für den Termin am Freitag, den 5.12. anmelden. Wir sind die Gruppe mit CoSee, bestehend aus Moein Banihashemian, Thomas Schnabel, Florian Mladitsch, Simon Schindel, Andreas Stephan und Jacob Denker.

tobias.hamann
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 4. Okt 2010 15:58

Re: WICHTIG! DRINGEND! Projektmanagement Workshops

Beitrag von tobias.hamann » 25. Nov 2014 17:46

Hallo,

für Team codibri (Bosch) möchte ich gerne den Dienstagstermin anmelden.

Viele Grüße,
Tobias
Tobias Hamann, M.Sc.
Modeling and Analysis of Information Systems
Department of Computer Science, TU Darmstadt
http://www.mais.informatik.tu-darmstadt.de

nastia2325
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. Nov 2014 23:44

Re: WICHTIG! DRINGEND! Projektmanagement Workshops

Beitrag von nastia2325 » 25. Nov 2014 23:47

Hallo,

hiermit möchte ich für die Gruppe 6gems von Capgemini den Montag anmelden.

Viele Grüße
Anastasia

bhermann
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 17. Aug 2012 19:51

Re: WICHTIG! DRINGEND! Projektmanagement Workshops

Beitrag von bhermann » 26. Nov 2014 13:27

Die Montag und Dienstag Termine sind in Raum A213.
Der Termin am Freitag ist in Raum A313.

Team REA: Was soll es sein? Mittwoch oder Donnerstag?

dschuech
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2014 13:15

Re: WICHTIG! DRINGEND! Projektmanagement Workshops

Beitrag von dschuech » 26. Nov 2014 18:51

Team LZI Solutions (Rea Jet) -> Donnerstag

Dexi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18. Okt 2011 17:10

Re: WICHTIG! DRINGEND! Projektmanagement Workshops

Beitrag von Dexi » 26. Nov 2014 20:22

Wo findet das Treffen am Donnerstag statt?

bhermann
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 17. Aug 2012 19:51

Re: WICHTIG! DRINGEND! Projektmanagement Workshops

Beitrag von bhermann » 27. Nov 2014 10:49

A126

Wir freuen uns drauf mit euch allen zu diskutieren, was ihr bis Freitag einreicht. :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“