Ausstattung der Poolräume

PaddyG
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 9. Okt 2009 10:29

Ausstattung der Poolräume

Beitrag von PaddyG »

Hi,

2 Dinge zur Ausstattung der SE - Projekt Poolräume:
  • Ein Beamer wäre sehr nützlich, den haben wir beim letzten mal schmerzlich vermisst.
  • Es wäre schön, wenn die (immerhin vorhandenen ;) ) Netzwerkkabel (v.a. im Meetingraum) tatsächlich funktionieren würden, wir sind daran gescheitert :mrgreen: Und da eduroam in den letzten Tagen ja besonders zuverlässig wa, wäre das eine echte Hilfe.
Gruß
Patrick

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Ausstattung der Poolräume

Beitrag von MisterD123 »

zwecks beamer sind wir immer auf die MuFu-Räume umgestiegen, wenn man nicht grade zur rush-hour geht ist da meistens was frei.

das mit den netzwerkanschlüssen stimmt allerdings, die dürften so langsam mal wieder funktionieren. Die gingen anfang letzten jahres noch und dann ist irgendwie der server, der die managed, abgeraucht und wurde bis jetzt noch nicht wieder richtig eingerichtet.

PaddyG
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 9. Okt 2009 10:29

Re: Ausstattung der Poolräume

Beitrag von PaddyG »

Danke, auf die Idee sind wir auch schon gekommen...

Wir haben aber nicht jedes mal Lust, durch die Uni zu laufen um einen freien Raum mit Beamer zu finden, zumal wir unsere Teamtreffen schlecht nach der "rush-hour" im Piloty organisieren können, wenn schon separate Räume für das SE - Projekt gegeben sind ;)

Ein einfacher Beamer wäre da drin halt wirklich sehr praktisch, man könnte ihn ja auch direkt in den Schränken verstauen oder von mir aus mit ner Kette befestigen, es haben ja eh nur "priviligierte" SE-P Studenten Zugang zu dem Raum :mrgreen:

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
sproksch
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 15. Apr 2004 17:56

Re: Ausstattung der Poolräume

Beitrag von sproksch »

Wenn ihr einen Beamer für Meetings o.Ä. benötigt, könnt ihr euch bei uns einen ausleihen. Feste Beamer sind für die Räume leider nicht drin.

Das Netzwerk-Problem hängt an einem defekten Routing-Rechner, das ist korrekt. Die Räume sollten durch eduroam eigentlich abgedeckt sein, mittelfristig sind wir aber dabei, den defekten Rechner durch einen Hardware-Router zu ersetzen, dies wird allerdings noch einen Moment dauern.

Antworten

Zurück zu „Archiv“