Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Mutalisk
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 10. Okt 2007 12:03

Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Beitrag von Mutalisk »

Hi,

Die Veranstaltung gibt ja 9+3 CP, daher vermute ich, dass

TUCaN-Nummer: 20-00-0359
Titel: Software Engineering - Projektseminar
http://inferno.dekanat.informatik.tu-da ... 20-00-0359

und

TUCaN-Nummer: 20-00-0079
Titel: Software Engineering - Projekt
http://inferno.dekanat.informatik.tu-da ... 20-00-0079

die beiden sind, für die wir uns anmelden müssen.

Könnte mir das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Beitrag von MisterD123 »

so hab ichs letztes jahr gemacht, müsste stimmen.

Benutzeravatar
infinity_dev
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 16. Okt 2006 01:32

Re: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Beitrag von infinity_dev »

Ich mache das SE-Projekt fürs Anwendungsfach Technikgestaltung, wo man die Veranstaltung 50:50 auf das Awf. und den Wahlpflichtbereich angerechnet bekommt, wobei für letzteren je 3CP als Seminar und Praktikum verbucht werden. Demzufolge muss ich, wenn ich es richtig verstehe, das anmelden:

20-00-0079 Software Engineering - Projekt (angerechnet aufs AWF, mit 6 statt 9CP)
20-00-0359 Software Engineering - Projektseminar (Wahlpflicht Seminar, 3CP)
20-00-0393 Moderne Softwareentwicklung (Wahlpflicht Praktikum, 3CP)

Im Prüfungsplan habe ich nur Seminar und Praktikum eingetragen.

Oder hat jemand Einwände?

Benutzeravatar
sproksch
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 15. Apr 2004 17:56

Re: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Beitrag von sproksch »

Beide Antworten sind korrekt, denn die Art der Anmeldung hängt von dem gewählten Anwendungsfach ab. Technikgestaltung ist hierbei der Sonderfall, hier werden drei Veranstaltungen angemeldet. Alle anderen melden nur zwei Veranstaltungen für Seminar- und Praktikum an.

PaddyG
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 9. Okt 2009 10:29

Re: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Beitrag von PaddyG »

Hi,

könntet ihr dann auch bitte mal klären, wie das in meinem Fall (SE - Projekt als BP Ersatz) läuft, so dass am Ende im Bachelor Zeugnis alles richtig eingetragen ist? (Wollte schon eine Bestätigung haben, dass ich am SE - Projekt teilgenommen habe^^)

Jaja, ich weiß, das Thema nervt und ich hab schon gefühlte dutzend mal nachgefragt, sollte aber nicht in Vergessenheit geraten ;)

Gruß
Patrick Gottschämmer

Benutzeravatar
sproksch
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 15. Apr 2004 17:56

Re: Tucan, Prüfungsplan und TUCaN-Nummer

Beitrag von sproksch »

Die Frage ist inzwischen mit dem PrüfSek geklärt: Du meldest dich ganz normal auf die BP Veranstaltungen an. Zusätzlich dazu kannst du im nächsten Semester noch eine 3 CP Studienleistung von uns anmelden. Für Details zu dieser Veranstaltung sprich uns bitte noch einmal persönlich an.

Antworten

Zurück zu „Archiv“