VMs für SE Projekt?

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

VMs für SE Projekt?

Beitrag von marcel_b » 2. Dez 2010 19:42

Hallo Teams,

welche Teams benötigen eine VM für ihre Software? Bitte gebt kurz bescheid, welche Anforderungen ihr an die Resourcen habt, damit ich eure Anforderungen mit der RBG durchsprechend kann. Bitte bleibt bodenständig :-D

Viele Grüße
Marcel

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von MisterD123 » 2. Dez 2010 21:00

wir bräuchten ne sattelitentragfähige weltraum-rakete zum testen unserer software! Bzw. mehrere weil der erste test bestimmt schief geht :lol:


bis wann braucht ihr die infos? weil zumindest wir wissen noch nicht so gaanz was wir alles gehostet brauchen irgendwo und wie viel davon über den AG läuft.

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von marcel_b » 2. Dez 2010 23:31

Wir schauen mal was wir tun können :-)

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von marcel_b » 2. Dez 2010 23:32

Wo gehen eigentlich meine Smilies hin? :-D ;-) :-P

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von MisterD123 » 3. Dez 2010 00:15

also ich seh deine smilies.. Oo

wir besprechen uns mal wie weit wir schon ne liste zusammenkriegen und liefern sie dann hier ab. Könnte aber eventuell sein dass uns dann später noch was neues einfällt ;p

Edoat
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 26. Feb 2007 15:10

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von Edoat » 3. Dez 2010 12:25

marcel_b hat geschrieben:welche Teams benötigen eine VM für ihre Software?
Unser Team "LIKED IT" benötigt eine VM.
marcel_b hat geschrieben:Bitte gebt kurz bescheid, welche Anforderungen ihr an die Resourcen habt, damit ich eure Anforderungen mit der RBG durchsprechend kann
Sind mit Ressourcen speziell Hardware-Ressourcen gemeint?

Es wäre interessant zu wissen, ob die Anforderungen später noch mit vertretbarem Aufwand geändert werden können, da wir auch noch nicht genau wissen, was wir benötigen. Eine satellitentragfähige Weltraum-Rakete können wir aber ausschließen ;-).
MisterD123 hat geschrieben:also ich seh deine smilies..
Ich sehe auch alle Smilies.

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von marcel_b » 6. Dez 2010 11:14

Hi,

die RBG hat soeben zwei VMs bereitgestellt - es haben sich nur zwei Teams gemeldet, richtig? Bitte schickt jeweils einen Teamvertreter zu Claudia Kleber und fragt sie nach den Zugangsdaten für die VMs zum SE Projekt. Steht euch gut mit eurem Admin :)

Viele Grüße
Marcel

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von MisterD123 » 6. Dez 2010 19:03

Öhm ja haben sich bisher nur zwei teams gemeldet weil wir jetzt gewartet hatten, dass du die frage bezüglich was mit ressourcen gemeint ist beantwortest :lol: Solltest du morgen da sein können wir uns ja dann nochmal kurz unterhalten :oops:

Trusterrer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2006 22:19

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von Trusterrer » 6. Dez 2010 19:38

So wie Andreas uns das heute kommuniziert hat, bekommt jede Gruppe einen Server mit Linux-Umgebung bereitgestellt. Davon sind wir jetzt auch ausgegangen.

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von marcel_b » 6. Dez 2010 19:46

Die VMs haben ~20GB Plattenplatz und 1 GB RAM. Das eine odere andere Detail lässt sich bei Bedarf nachjustieren.

Ich habe zwei Maschinen - für "LIKED IT" und "Code Red". Noch eine?

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von MisterD123 » 6. Dez 2010 19:47

ach öh okay dann haben wir ja wohl doch schon eine Oo dann ignorier meinen letzten beitrag ^^

Trusterrer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2006 22:19

Re: VMs für SE Projekt?

Beitrag von Trusterrer » 6. Dez 2010 19:49

marcel_b hat geschrieben:Ich habe zwei Maschinen - für "LIKED IT" und "Code Red". Noch eine?
Also wenn unter VM der bereits erwähnte Linux-Server gemeint ist, dann brauchen wir natürlich auch eine Maschine. Team: "Joker Pets"

Antworten

Zurück zu „Archiv“