Übung 8 - Rotate

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Elementer
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Übung 8 - Rotate

Beitrag von Elementer » 6. Jun 2012 12:54

Servus,

wir haben das Problem, dass sich das Spielfeld selbst nicht um die eigene Achse rotieren lässt, sondern es rotiert quasi um einen Punkt der über dem Spielfeld liegt. Wir haben alle einzelnen Teile des Spielfelds zu einem empty GameObject gruppiert und dann über transform.Rotate angesprochen. Bei uns ist es quasi ne Schiffschaukel statt ein Kippen des Spielfeldes. Habt ihr einen Tipp für uns?

Gruß

Wambolo
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Re: Übung 8 - Rotate

Beitrag von Wambolo » 11. Jun 2012 02:21

Rotate (eulerAngles : Vector3, relativeTo : Space = Space.Self)

Einfach den passenden Space wählen

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leviathan
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Re: Übung 8 - Rotate

Beitrag von leviathan » 11. Jun 2012 20:09

Bzw. einfacher - platziert die Inhalte eures GameObjects um die 0,0,0 Koordinaten herum (in relativen Koordinaten), ohne Verschibung. Die Standardrotation passiert nämlich um den Punkt (0,0,0) des GameObjects, wenn die Kind-Objekte davon entfernt sind, werden diese entsprechend "geschaukelt" und nicht um ihre eigene Achse gedreht.
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

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