Ex2.2: Updating a User's Data

Benutzeravatar
~usz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 18. Okt 2007 10:46

Ex2.2: Updating a User's Data

Beitrag von ~usz » 5. Mai 2011 00:31

Hallo,

ich habe da noch einige Verständnisfragen bezüglich der Aufgabenstellung:

Da steht, ein User soll seine "Role" ändern können. Das trifft doch für Studenten nicht zu, sonst könnten die doch in die Rolle "Organizer" wechseln?

Und was heisst: "a user is not allowed to demote itself". "to demote" heisst ja soviel wie zurückstufen / degradieren. Worauf bezieht sich das, auch auf die Role?
Also kann sich ein Organizer nicht selbst zurückstufen? Wer soll dann überhaupt noch die Role editieren können sollen?

"Organizers are allowed to reset another user’s data". "Zurücksetzen" ist doch jetzt auch nur einfaches manuelles Editieren der Daten, oder?
Warum eigentlich Plural bei "Organizers", zumindest bei der Registrierung kann nur einer gleichzeitig im System existieren?

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Ex2.2: Updating a User's Data

Beitrag von eichberg » 5. Mai 2011 09:13

Ein "Organizer" soll in der Lage sein, anderen Nutzern die Rolle "Organizer" bzw. Student zuzuordnen.

Ein "Organizer" kann sich nicht selber die Rolle "Student" zuordnen; ein anderer Organizer kann dies jedoch.

Gibt es noch keinen Organizer, dann ist eine Registierung als "Organizer" möglich - ansonsten ist es nur möglich "Organizer" zu werden in dem man einen bestehenden "Organizer" fragt.

Ein Student darf nur seine eigenen Daten bearbeiten - aber nicht die Daten anderer Personen.

Ein Organizer darf die Daten eines jeden anderen Nutzers bearbeiten.


Hilft dies?

Benutzeravatar
~usz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 18. Okt 2007 10:46

Re: Ex2.2: Updating a User's Data

Beitrag von ~usz » 5. Mai 2011 13:20

eichberg hat geschrieben:Hilft dies?
Ja, danke!

Antworten

Zurück zu „Archiv“