Vortrag am 2. Juni von B. Rank

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Vortrag am 2. Juni von B. Rank

Beitrag von eichberg »

Details zum Vortrag von Herrn B. Rank von Capgemini sd&m.

Titel
Rich Internet Applications mit Adobe Flex (Benjamin Rank, Capgemini sd&m)

Abstract
In den letzten Jahren wurden die Anforderungen an Webanwendungen immer höher. Der Nutzer akzeptiert keine langen Antwortzeiten mehr und erwartet aufwendig designte und einfach zu bedienende Oberflächen, deren Nutzung nahe an native Clients heranreicht. Auf dem Gebiet der Rich Internet Applications hat sich das auf Adobe Flash basierende Flex als ernstzunehmende Alternative zu AJAX-Frameworks etabliert.
Der Vortrag wird die grundlegenden Konzepte der Entwicklung von Rich Internet Applications mit Flex beschreiben und auf die Entwicklung von aktuellen Client/Server-Lösungen mit Flex eingehen.

Bio
Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker an der Technischen Universtität Darmstadt ist er direkt bei Capgemini sd&m als Software Engineer eingestiegen. Während seiner Tätigkeit hat er auf zahlreichen Projekten im Bereich Telco/Medien mitgearbeitet. Gegenwärtig verantwortet er die Architektur in einem Projekt zur Entwicklung einer Rich Internet Application mit Adobe Flex und Java.

Suriel86
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 28
Registriert: 12. Nov 2008 13:30

Re: Vortrag am 2. Juni von B. Rank

Beitrag von Suriel86 »

Guten Tag,

wird dieser Vortrag auch über iWork.com zur Verfügung gestellt ?

Grüße Suriel

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Vortrag am 2. Juni von B. Rank

Beitrag von eichberg »

Ja - sobald Herr Rank mir den Vortrag hat zukommen lassen (er muss wohl noch auf die Freigabe warten).

Antworten

Zurück zu „Archiv“