Klausurergebnisse

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Klausurergebnisse

Beitrag von eichberg »

Hallo,

die Klausurergebnisse werden ab mitte nächster Woche aushängen. (8. oder 9. Sept.)

Die Einsicht findet am 6.10. von 9:00 - 11:00 Uhr in meinem Büro statt.

Viele Grüße
Michael Eichberg

jlerch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Okt 2005 14:45

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von jlerch »

Für alle die sich noch nicht hintrauen, weil eine definitive Aussage fehlt: Ergebnisse hängen aus.

ax17
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2009 22:46

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von ax17 »

Das Verhältnis Note/Aufwand ist schon hart....

Muzzl
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19. Dez 2008 10:57

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von Muzzl »

Ja, das muss ich leider auch sagen. Insgesamt ist die Klausur schlechter ausgefallen (Durchschnitt ~2,8) als erwartet.

Erst habe ich ja noch gehofft, dass der Bonus noch auf die Note kommt, aber der ist ja schon dabei gewesen... :(

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von eichberg »

Hallo,

ich rate allen, insbesondere dann wenn die Note nicht den persönlichen Erwartungen entspricht, zur Klausureinsicht zu kommen und sich die Klausur noch einmal in Ruhe anzuschauen, vielleicht findet sich ja noch ein Punkt.

Davon abgesehen musste ich feststellen, dass es eine sehr hohe Korrelation zwischen (sehr) guten Übungsergebnissen und (sehr) guten Klausurergebnissen gab.

Viele Grüße
Michael Eichberg

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von eichberg »

Kurzer Nachtrag - bzgl. Durchschnittsnote.

Es haben an der Klausur mehrere Personen teilgenommen, die nie an der Übung teilgenommen haben. Wenn man nur die Personen betrachtet, die mind. 50% der Übungspunkte erzielt haben (30 Studierende), dann ist der Durchschnitt schon bei 2,4.

Wenn man nur die Personen betrachtet, die mind. 75% der Übungspunkte erzielt haben (23 Studierende), dann ist die Durchschnittsnote sogar 2,1.

Viele Grüße
Michael Eichberg

Antworten

Zurück zu „Archiv“