Specification

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Specification

Beitrag von H2k »

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu den Änderungen in der Spezifikation:

IGlossary.createEntry(...)

Code: Alles auswählen

	 
* @param parent
*           the newly created entry's parent entry. The parent entry's
*           glossary must be this glossary and the parent entry must be a
*           currently belong to the glossary.
Ich verstehe die Unterscheidung im zweiten Satz nicht. Wenn es sich um das gleiche Glossar handelt, dann gehört das Parent-Entry ja sowieso zu dem Glossar.

IGlossary.deleteEntry()

Code: Alles auswählen

	 
* @throws IllegalStateException
*            if the given link was deleted.
Hier ist entry gemeint oder ?

INode.setDescription(...)

Code: Alles auswählen

* @throws IllegalStateException
*            if this entry was deleted.
Da bin ich jetzt davon ausgegangen, dass hier "... node was deleted" gemeint ist. Ist das korrekt?


IEntry.createLink(...)

Code: Alles auswählen

	 * @param title
	 *           the title of this link. The title must not be empty; i.e., a
	 *           title's length must be larger than one.
Is das wirklich so gemeint, wie es da steht? Is der Titel leer, wenn er die Länge 1 hat? Wir überprüfen im moment mit if(title == null || title.isEmpty()), was nach der neuen Spezifikation falsch wäre.

eichberg
Dozentin/Dozent
Beiträge: 448
Registriert: 25. Sep 2007 12:12
Kontaktdaten:

Re: Specification

Beitrag von eichberg »

Ich verstehe die Unterscheidung im zweiten Satz nicht. Wenn es sich um das gleiche Glossar handelt, dann gehört das Parent-Entry ja sowieso zu dem Glossar.
Das Glossar auf dem man createEntry aufruft und das übergebene Entry könnten zu zwei verschiedenen Glossaren gehören, was nicht erlaubt ist. Weiterhin (dieser Teil ist zwar eigentlich redundant soll aber der Klarstellung dienen) darf man kein Eintrag mit einem gelöschten "Entry" als "Parent".

... Hier ist entry gemeint oder ?
Ja.
... Da bin ich jetzt davon ausgegangen, dass hier "... node was deleted" gemeint ist. Ist das korrekt?
Richtig - es müsste dort "Node" stehen.
... Ist der Titel leer, wenn er die Länge 1 hat? Wir überprüfen im moment mit if(title == null || title.isEmpty()), was nach der neuen Spezifikation falsch wäre.
Sie haben recht! Wenn der Titel einen Buchstaben hat, dann ist er nicht leer!

Vielen Dank für die Hinweise!

Antworten

Zurück zu „Archiv“