Seite 1 von 1

Übungsbetrieb

Verfasst: 23. Okt 2009 13:47
von DerWildeKaiser
Weiß jemand genau wie das mit den Übungen abläuft, also wann diese abgegeben werden müssen? Habe das irgendwie nicht mitgekriegt, da ich in der 1. Vorlesung zu spät war (andere Veranstaltung). Und Übungen im Pool abzuhalten finde ich nicht besonders sinnvoll, weswegen ich diese Woche auch nicht dort war.
Leider steht auf dem Aufgabenblatt auch keine Info darüber, wann die Übungen abzugeben sind...

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 23. Okt 2009 18:22
von Drno
War jetzt auch wegen einer Kollision nicht im Lab, aber den Folien nach zählen die Übungen ja nicht (70% Klausur + 30% Project). Daher gehe ich mal davon aus, dass die Übungen nicht abgegeben werden.

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 24. Okt 2009 12:05
von DerWildeKaiser
Hm, ok werd die Übung trotzdem machen :wink:
Was ist denn genau mit diesem Projekt gemeint?

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 24. Okt 2009 14:45
von njakob
Die Uebungen muessen nicht abgegeben werden, vermitteln aber Inhalte die fuer das Praktikum spaeter hilfreich / erforderlich sein werden.
Das Praktikum wird etwa in der Haelfte des Semester vorgestellt.
Wir haben fuer die Vorlesung und Uebung eine e-Learning Plattform eingerichtet: http://proffs.tk.informatik.tu-darmstad ... ing/login/
Bitte nutzt das Forum dort fuer Diskussionen rund um die Vorlesung & Uebung
Gruesse
Niklas

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 24. Okt 2009 16:30
von Drno
Wie postet man denn in dem Forum der e-Learning Platform etwas? Ich sehe da irgendwie keine entsprechenden buttons (Sind ja zur Zeit auch noch keine Einträge vorhanden)

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 25. Okt 2009 23:31
von njakob
Kannst du im "Nachrichtenforum" nicht posten?

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 26. Okt 2009 19:17
von Drno
Ich sehe keinen entsprechenden Button, nur den Hinweis "Es wurden bisher keine Nachrichten gepostet" wenn ich auf "Nachrichtenforum" klicke.

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 27. Okt 2009 12:10
von Andreas T.
Dito.

Re: Übungsbetrieb

Verfasst: 27. Okt 2009 15:23
von njakob
Es gibt nun ein neues "Diskussionsforum". Dort solltet ihr posten können.
Grüße
Niklas