[Projekt] Aufgabe 5 wie kann ich die Kurven dastellen

Werwolf
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 10. Sep 2004 10:25

[Projekt] Aufgabe 5 wie kann ich die Kurven dastellen

Beitrag von Werwolf »

Ich hab jetzt die Roc-Kurven von Weka in ein .arff Dateiformat exportieren lassen.
Wie kann ich jetzt diese Daten in einem Graphikprogramm (und im welchem am besten) dastellen ?

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mär 2004 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von mehlvogel »

Wir haben das mit gnuplot gemacht. Die Daten in der arff Datei ist eine Wertetabelle wovon dich vor allem Spalte 6 + 7 interessieren (das sind die FPR und TPR Werte).
Ich hab es nicht hinbekommen, das mit einem Grafikprogramm anzuzeigen, allerdings kenne ich mich in der Richtung auch nicht großartig aus.
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

FJanssen
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 131
Registriert: 13. Nov 2006 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von FJanssen »

Also mit Grafikprogramm war natürlich entweder Gnuplot oder zB Excel mit Diagrammen gemeint. Man muss sich die beiden richtigen Spalten raussuchen und diese dann in irgendeiner Form plotten.

rtfm
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2005 14:47

Beitrag von rtfm »

Hi folks,

der Befehl für das setzen des Trennzeichens in gnuplot auf "," (csv) lautet:

Code: Alles auswählen

set datafile separator ","
wenn ich mich recht entsinne!
Auswahl der Spalten geht ungefähr so:

Code: Alles auswählen

plot 'file' using xspaltennummer, yspaltennummer 
Grüße
rtfm

Antworten

Zurück zu „Archiv“