Offene Fragen

ToKaM
Windoof-User
Windoof-User
Offene Fragen

Beitrag von ToKaM »

1.) Welche Tools eigenen sich unter Ubuntu zur Modellierung von Geschäftsprozessen?
2.) Müssen besondere Diagrammtypen in der Klausur gezeichnet werden? Wenn ja auf welche sollte ich mich konzentrieren? Welche kann ich ausschließen?
3.) Kann eine AWK mehrere Funktionen bereitstellen (im Gegensatz zu S3.23)
4.) Sollen unveränderliche Daten nicht in eine Datenbank gespeichert werden (S3.31) - Schwache Entitytypen widersprechen Punkt 1.
5.) Wie werden Entitytypen in der Schnitstellentabelle notiert (3.51) - vermutlich nicht klausurrelevant da nicht in den folien vorhanden - aber interessant.
6.) Woher stammt der Begriff Querschnitt: Querschnittskonzepte, Querschnittsanforderungen - was haben diese mit einem Querschnitt gemeinsam?
7.) S3.56 - Wie unterscheidet sich Protokollierung von Historisierung
8.) Welche Software wird für die Erstellung der Systemspezifikation empfohlen?
9.) S4.6 GarTner Studie oder Gardner Studie?
10.) Wie werden die Checklisten, Dokumentenbausteine und Anleitungen für Dokumententypen bei Capgemini zur Wiederverwendbarkeit verwaltet?
11.) wie unterscheidet sich komponenten basiertes SE von agilem SE?
12.) Warum ist die stabile technische Basis ein Vorteil des Wasserfallmodells? 4.16
13.) Was macht ein Knowledge-Beauftragter? (4.22)
14.) Wie detailiert müssen die Folien für die Klausur gelernt werden? Müsste ich z.B. Folie S4.23 auswenig lernen? Vermutlich nicht!
15.) Welche Rollen gehören zum Management im Scrum Modell? (Lösung S5.25)
16.) S10.29 Wie unterscheiden sich fachlischen Schlüssel von technischen? Hypothese: fachlich = public, technisch = private

Danke
Hier geht es zu meinem Android Blog.

ToKaM
Windoof-User
Windoof-User
Re: Offene Fragen

Beitrag von ToKaM »

17.) Warum ist auf S4.20 der Projektleiter dem Projektmanager unterstellt, auf S6.40 jedoch der Manager dem Leiter?
Hier geht es zu meinem Android Blog.

omarelsabbagh
Neuling
Neuling

Beitrag von omarelsabbagh »

Weisst du wo findet sich die Klausur?

magir
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von magir »

Wie unter https://www.informatik.tu-darmstadt.de/ ... ep-ws1213/ zu lesen ist, findet die Klausur in S2|02 C110 statt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“