Klausur

chris_tanase
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 23. Okt 2008 18:08

Klausur

Beitrag von chris_tanase »

Hallo,
hat eventuell jemand die beispielhaften Klausuraufgaben mitgeschrieben und könnte diese hier posten oder irgendwo hoch laden?
Das Skript ist ja sehr umfangreich und ich kann mir leider nicht ganz vorstellen was davon wirklich klausurrelevant ist. Wurde dazu etwas gesagt?

Viele Grüße
Chris Tanase

mariusssl
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 7. Apr 2008 22:24

Re: Klausur

Beitrag von mariusssl »

Hallo,

ich würde auch um eine Wiederholung bitten, da ich Freitags um die selbe Uhrzeit noch einen anderen Kurs habe und nur unregelmäßig da sein kann.

Danke!

[-=thomas=-]
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2009 10:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausur

Beitrag von [-=thomas=-] »

Hi,

bisher wurden noch keine beispielhaften Klausuraufgaben vorgestellt. Dies wird wohl erst am 15.02. der Fall sein. In der letzten Vorlesung am 25.01.2012 wurde ausschließlich ein weiterer Themenkomplex eingeführt.

Viele Grüße
Thomas
Tutor:
WS 11/12: FGdI 3, FoC
SS 11: CMS

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: Klausur

Beitrag von mister_tt »

Hallo zusammen,

das ist so nicht richtig, Thomas. In der Vorlesung heute (18.01.) war das zwar nicht der Fall, allerdings wurden schon ein paar Aufgaben in einer Vorlesung im letzten Jahr gezeigt. Zwar nur sehr sehr kurz, aber dennoch.

Es wäre wirklich gut, wenn diese online gestellt würden.

Viele Grüße
Simon

chris_tanase
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 23. Okt 2008 18:08

Re: Klausur

Beitrag von chris_tanase »

Hallo,
leider wurden in der letzten Veranstaltung nur sehr grob die einzelnen Themengebiete erläutert und keine Informationen zu möglichen Klausuraufgaben gegeben.
So wie ich das verstanden habe wurden jedoch in früheren Vorlesungen bereits Beispielsaufgaben gezeigt. Könnte jemand diese hier posten?
Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie die Klausur aussehen könnte, da die Folien ja sehr ausführlich sind. Wird es z.B. eher offene Fragen geben oder eher Fragen a la "Nennen Sie die 5 Merkmale ..."? Oder gibt es gar einen MC-Teil?
Steht außerdem das konkrete Vorgehen bei Capgemini im Vordergrund der Klausur oder ist dies eher beispielhaft für die industrielle Praxis zu verstehen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hierzu einige Informationen gepostet würden...

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
C0RNi666
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 8. Jan 2008 12:51

Re: Klausur

Beitrag von C0RNi666 »

Hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und würde mich auch sehr zu Informationen bezüglich des Charakters der Klausur freuen.
Leider konnte ich die Vorlesung nur selten besuchen, da ich Freitags arbeiten muss und bin daher nicht wirklich im Bilde was klausurrelevante Themen und mögliche Aufgabenstellungen angeht.

Gruß
C0RNi666
Win32: Reboot!
Unix: Be root!

f_spitz
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mai 2009 19:13

Re: Klausur

Beitrag von f_spitz »

Hat jemand von euch mittlerweile Neuigkeiten bzw. Informationen zu der Klausur?

Sind ja nur noch 2 Wochen Zeit,
Grüße,
Flo

magir
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 306
Registriert: 1. Dez 2003 10:06

Re: Klausur

Beitrag von magir »

Da evt. mehr Leser nur diesen Thread anstatt des ganzen Boards monitoren, hier noch der Hinweis, dass ein neuer Thread mit Klausurinformationen eröffnet wurde.

Antworten

Zurück zu „Archiv“