Abstimmung des Klausurtermin

Welcher Prüfungstermin kollidiert für sie derzeit NICHT mit anderen Studienterminen?

Umfrage endete am 3. Nov 2012 10:48

Freitag, 22. Februar 2013 15-16 Uhr
11
27%
Freitag, 01. März 2013 13-14 Uhr
11
27%
Dienstag, 09. April 2013 12:30-13:30 Uhr
19
46%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

magir
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 309
Registriert: 1. Dez 2003 10:06

Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von magir »

Wie in der Vorlesung angekündigt, würde ich ihnen gerne eine Wahlmöglichkeit für den Termin eröffnen, um potenzielle Terminkonflikte mit anderen Prüfungen zu vermeiden. Die Prüfungen des FB20 werden zentral organisiert, in andere Fachbereiche habe ich allerdings keinen Einblick. Die Umfrage endet nach dem nächsten Vorlesungstermin am Freitag, den 2.11.2012.

Bitte beachten Sie, dass es primär um eine Konfliktvermeidung und nicht um einen Wunschtermin geht. Bitte also alle möglichen Termine angeben. Es ist darüber hinaus nicht garantiert, dass der "beste" Termine gewählt wird, da zusätzlich geeignete Raumreservierungen durchgeführt werden müssen.

magir
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 309
Registriert: 1. Dez 2003 10:06

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von magir »

Hallo,

die Umfrage läuft nur bis diesen Freitag, damit die Raumreservierung rechtzeitig abgeschlossen werden kann und Planungssicherheit für andere Veranstaltungen herrscht. Die Prüfungstermine des FB20 werden zentral koordiniert, sodass Kollisionen hier hoffentlich nicht auftreten. Die Umfrage soll weitere mögliche Kollisionen mit anderen FBs und Veranstaltungen ausschließen.

Ich hoffe, dies erklärt das gewählte Vorgehen.
Martin Girschick

spyro.makedonski
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2010 13:45

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von spyro.makedonski »

der Termin am 22.02 kollidiert mit der Klausur Einführung in die Künstliche Intelligenz (laut TUCaN am 22.02 um 13:00 - 15:30 Uhr), obwohl ich denke, dass dieser Termin nicht endgültig ist.

mariusssl
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 7. Apr 2008 22:24

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von mariusssl »

Und mit den Abschlusspräsentation der Veranstaltung "Creating a Web startup" für Master NF IT-Management... (Die Veranstaltung wollte ich schon letztes Sem besuchen und da war das gleiche mit Network Security...)

magir
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 309
Registriert: 1. Dez 2003 10:06

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von magir »

Danke für die Informationen. Die KI-Prüfung geht laut https://www.informatik.tu-darmstadt.de/ ... gstermine/ bis 15:15. Falls der 22.2. also ansonsten passen würde, könnte man die Klausur auf 15:30 bis 16:30 legen. Aktuell liegt aber noch der April-Termin vorne.

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von Can »

Können wir nun von dem Termin im April als Prüfungstermin ausgehen?
Cogito ergo sum

magir
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 309
Registriert: 1. Dez 2003 10:06

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von magir »

In der Klausur wurden Bedenken für Studenten angemeldet, die vom Bachelor zum Master wechseln. Außerdem muss ich noch die Raumreservierung klären. Ich werde Anfang der Woche den finalen Prüfungstermin bekanntgeben.

Martin Girschick

bafnai
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 126
Registriert: 13. Apr 2011 06:36

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von bafnai »

Bezüglich der Wechselproblematik heißt es laut http://www.tu-darmstadt.de/studieren/ab ... dex.de.jsp:
Weisen Sie den Bachelor-Abschluss für ein Sommersemester bis spätestens 31.05. und für ein Wintersemester bis spätestens 05.11. nach.
Bis zum 31.05 sollten wohl selbst beim Apriltermin die Noten eingetragen sein.

BeatriceFriess
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 1. Okt 2007 15:55
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung des Klausurtermin

Beitrag von BeatriceFriess »

Das Wechseln ist später möglich, das stimmt. Aber ich zu meinem Teil bin auf Bafög angewiesen (das ich im Master dann bekomme), hier weiß ich noch nicht, wie einfach es ist dieses zu bekommen, wenn die Masteranmeldung noch nicht vorliegt, daher würde ich auch einen Termin im aktuellen Semester vorziehen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“